FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010


RW Moisling – Sereetzer SV 2:1 (1:1)

In einem spannenden und kampfbetonten „Derby“ fuhr der frischgebackene Pokalfinalist knapp, aber nicht unverdient alle drei Punkte ein. „Mein Team hat nach dem schwachen Spiel in Hagen-Ahrensburg eine tolle Reaktion gezeigt. Wir haben wieder unser wahres Gesicht gezeigt“, war RW-Coach Dirk Kohlmann sehr zufrieden. Dabei begann die Partie für die Rot-Weißen denkbar schlecht. Die Moislinger konnten am eigenen Sechzehner den Ball nicht klären, so schnappte sich Daniel Bätge (12) den Ball, drehte sich gekonnt um Jan Bornemann und schoss unhaltbar ein. Doch die Hausherren ließen sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Housem Azzez, Christian Jakubiak und auch Faruk Dogan, dessen Kopfball am Außenpfosten landete, hatten den Ausgleich auf dem Fuss bzw. Kopf. Bätge wurde dann in der 42. Minute zum großen Pechvogel. Eine Ecke wuchtete der Sereetzer unhaltbar per Kopf in die eigenen Maschen. Nach dem Wechsel hatte die Kohlmann-Elf großes Glück. Mirco Barten riss als letzter Mann Ulf Müller um, eine klare Notbremse. Doch Schiedsrichter Plambeck zog zum großen Erstaunen nur die gelbe Karte. Der flinke Jakubiak sorgte nach feinem Pass von Azzez für den Sieg, da Keeper Ketbanyon in der 85. Minute mit einer Glanzparade einen Freistoss von Axel Junker aus dem Winkel fischte. „Für mich war der Sieg verdient, da wir die aktivere Mannschaft waren“, so Kohlmann.

Moisling: Katbanyon – M. Bornemann, Akar, Dogan, Barten – Kohlmann (70. Duchrow), Azzez, Paasch, J. Bornemann (65. Akcasu) – Niels (85. Lening), Jakubiak.

Sereetz: Ciesler – Ahrens, Ullrich, Bätge (80. Behnke), Strunck, Mendig (77. Al), Jahrling, Junker, Nowitzki (62. Boye), Müller, Niels.