FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010


TSV Neustadt – BSSV 3-4


Am Samstag den 2.10.2010 fuhr man zum nächsten Gegner, den TSV Neustadt. Da es sich wieder um einen direkten Tabellennachbarn handelte, wollte man unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen, um sich weiter aus der unteren Tabellenregion abzusetzen. Die ersten Minuten des Spieles waren sehr zerfahren. Beide Mannschaften hatten viele Unkonzentriertheiten in ihren Reihen, somit sich kein guten Spiel entstand. Im Laufe der ersten Halbzeit investierte der TSV Neustadt jedoch mehr in das Spiel, wodurch sie auch zu einigen Chancen kamen. Nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke aus dem Halbfeld unterlief man den Ball und der Neustädter Spieler konnte in der 21. Minute zum 1 : 0 einschieben. Nun kam man etwas besser ins Spiel und man konnte ein paar Chancen herausspielen die aber nicht gefährlich wurden. Nachdem sich Mario Schleede schön auf der rechten Seite durchgesetzt hat, spielte er den Ball in die Mitte zu Jan Sievert, der dann den 1:1 Halbzeitstand erzielte.


Nachdem Trainer Henning Meins zwei Wechsel tätigte und die Mannschaft wach rüttelte, legte man einen Traumstart in der zweiten Halbzeit hin. Man konnte durch Silvio Schuster(Foulelfmeter), Christian Casper und wiederum Silvio Schuster auf 4:1 erhöhen (46’ , 47’ und 48’). Man ruhte sich nun auf der klaren Führung aus, und reagierte nur noch anstatt weiter zu agieren. Dies hatte auch zur Folge, dass man in der 51 Minute das 4:2 und in der 78. Minute das 4:3 hinnehmen musste. Nun wurde es noch einmal sehr spannend, da die Neustädter den Druck noch einmal erhöhten, aber immer am ganz starken André Behnke scheiterten. Man hatte dann noch einige Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Somit endete das Spiel 3:4 und man konnte nun glücklich, auf den 30ten von Stefan Renfert , ordentlich feiern.


Fazit: Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit, war der Sieg verdient. Man muss jedoch die vielen Unkonzentriertheiten ablegen, wenn man auch nächste Woche gegen den Oldenburger SV im Büchener Waldstadion 3 Punkte holen will.