FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 18. November 2010

KREISKLASSE B



Ratzeburger SV II – TSV Seedorf/S. 8-0


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und im letzten Spiel der Hinrunden sollte es noch einmal zu einem Derby kommen. Zu Gast bei der Reserve des RSV waren die Sportkameraden aus Seedorf/Sterley. Trainer Fischer hatte zur Vorsicht Altherrenspieler Sven Skowronek kurzerhand in den Kader berufen, da einige Spieler arbeits- und verletzungsbedingt ausfielen. Torben Pfeiffer, Reinhold Schlecht sowie Sven Buse sollten die erste Herrenmannschaft unterstützen und standen somit leider nicht zur Verfügung. Kurz nach 13:00 Uhr ging es dann los und es sollte ein tolles Spiel werden. Gleich in der 6. Minute verwandelte Sven Kamischke einen Freistoß von Daniel Peters zur Führung. Wieder eine frühe Führung. Es folgte nun ein kurzes Abtasten beider Mannschaften, doch in der 19. Minute der nächste Jubel bei Sven Kamischke. Eine Vorlage vom wieder zum Kader gestoßenen Kolja Pfeiffer brachte er wieder in den Maschen der Gäste unter. 2:0 für den RSV. Ein Auftakt nach Maß und es sollte noch besser werden. Sven Kamischke hatte wirklich den Fußballgott auf seiner Seite. In der 32. Minute scheiterte ein RSV-Angriff und der Torwart aus Seedorf führte seinen Abstoß aus. Doch der Ball landetet bei: Genau!!! Sven Kamischke. Dieser fackelte nicht lange, nahm den Ball mit der Brust an und schoss im hohen Bogen denn Ball zurück Richtung Gästekeeper. Dieser stand zu weit draußen, daher senkte sich der Ball hinter ihm in die Machen. Ein Traumtor!!!!! Der Hattrick war perfekt. Damit war S. Kamischke aber nicht zufrieden. Da ging noch was und schon in der 34. Minute sein nächster Treffer. Einen Abpraller vom Torwart konnte er mühelos über die Linie schießen. In 34. Minuten 4 Tore. Das war ein Spitzenwert. Doch damit Sven nicht anfing von der Bundesliga zu träumen, durfte nun auch mal jemand anderes vor der Pause treffen. Flanke Kolja Pfeiffer und Danilo Schmidt ist zur Stelle. Wieder verschätzt sich der Gästetorwart und der Ball landet hinter der Linie. Die Seedorfer zeigten kaum Gegenwehr und kamen nur selten in die Nähe des heimischen Strafraums. Daher geht die hohe Führung zur Halbzeit auch in Ordnung.


Zu Beginn des 2. Durchgangs wechselte Trainer Fischer. Es kam „Oldie“ Sven Skowronek. Florian Jahnig durfte eine kurze Pause genießen. Doch es war keine Zeit zum Durchatmen. Ein Pfiff vor dem 16er der Gäste und schon war Daniel Peters zur Stelle. Der Freistoß in der 46. Minute schlug hinter dem Keeper ein. 6:0 für die Gastgeber. Nun wollte man noch mehr und schon wieder ein Freistoß aus guter Position in der 49. Minute. Diesmal läuft Libero Sebastian Koch an, tippt den Ball mustergültig wie eine „Beethoven Sonate“ an und Daniel Peters muss ihn nur noch im Tor versenken. Dies war die siebte Bude heute, was für ein Tag. Doch noch waren 30 Minuten zu spielen. In der 58. Minute sollte dann auch Sven Skowronek sein Tor machen. Wieder war es Daniel Peters, der einen Freistoß in den 16er brachte. Der Kopfball von Sven war für den Gästetorwart unhaltbar. Der Ratzeburger SV schaltete nun 2 Gänge zurück und Kapitän Lars Tesch hatte seine Spieler gut im Griff. So kamen auch von den Gästen keine nennenswerten Aktionen mehr. Lediglich der eingewechselte Maik Lüdemann hätte noch auf 10:0 erhöhen müssen, doch er vergab 2 Großchancen. Es folgte der Schlusspfiff.