FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 18. November 2010


TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen 1-1


In unserem vorgezogenen Heimspiel gegen Fortuna St. Jürgen, mussten wir uns mit einem unentschieden zufrieden geben. Vor dem Anpfiff konnten wir den ersten Sieg erringen, als Kapitän Björn Grieger die Seitenwahl für sich entschied. Denn mittlerweile hatte das Sturmtief "Carmen" auch den Kücknitzer Sportplatz erreicht, und wir konnten somit in der ersten Hälfte mit Rückenwind spielen. Wir nutzten dies gut aus und stellten die Gäste schon in ihrer eigenen Hälfte zu. Dadurch, dass wir zusätzlich noch den größten Teil unserer Zweikämpfe im Mittelfeld gewannen, konnten die Fortunen nur selten gefährlich in unsere Hälfte gelangen. Die erste dicke Chance bot sich Björn Grieger, nachdem er eine Kopfballvorlage von Florian Kleinschmidt aufnahm, sofort den Abschluss suchte, jedoch am Aluminium scheiterte. Bei weiteren guten Angriffen fehlte uns manchmal der entscheidende Schritt um in eine gute Abschlussposition zu kommen. Die größte Chance vergab jedoch Martin Stuht. Nach einer herrlichen flachen Hereingabe von Oliver Grieger, kam Martin Stuht zentral vor dem Tor in seiner unnachahmlichen Art herangesaust, konnte den Ball aber aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen. Bis dato fiel der Gegner nur durch Theatralik bei "angeblichen" Foulspielen auf. Ständig wurde so, vor allem bei Oliver Grieger, versucht Karten zu provozieren und den 74jährigen Schiedsrichter auf ihre Seite zu ziehen. Sportlichkeit sieht mit Sicherheit anders aus! Erst kurz vor der Pause fielen sie fußballerisch auf und hatten ihre erste Torchance, doch der gegenerische Stürmer scheiterte an unserem Keeper. So ging es torlos in die Kabinen.


Eine gute erste Hälfte, in der wir einfach mehr aus unseren Möglichkeiten hätten machen müssen. In Hälfte Zwei mussten wir nun gegen den Wind spielen. Wir brauchten erstmal um uns darauf einzustellen, und die Gäste nutzten dies relativ schnell aus. Nach einem langen Ball gab es Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Hintermannschaft, die Gäste-Knipser Nippert nutzte um den Ball ins Tor zu heben. 0:1! Doch wir konnten uns von diesem Rückstand relativ schnell erholen, und kamen wieder zurück ins Spiel. Auch das jetzt noch der Dauerregen einsetzte, und uns in Gesicht peitschte, hielt uns nicht davon ab auf unsere Chance zu lauern. Beiden Mannschaften boten sich die eine oder andere Möglichkeit zum Torerfolg. Doch das Glück war diesmal auf unserer Seite und einen unnötigen Ausflug des gegnerischen Torhüters, nutzte Björn Grieger eiskalt zum verdienten Ausgleich. In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste zwar noch den Siegtreffer zu erzielen, doch wir ließen hinten nichts mehr zu und so endete die Partie 1:1. Einerseits haben wir aufgrund der ersten Halbzeit unnötig Punkte liegen gelassen, andererseits können wir auf die Moral in der zweiten Halbzeit aufbauen und zufrieden sein noch den Punkt geholt zu haben. Ein großer Dank geht an die Zuschauer die uns auch bei diesem "Couchwetter" unterstützt haben!