FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 18. November 2010


VfL Vorwerk – GW Siebenbäumen 1-6


Die Siebenbäumener sind die Ausnahmemannschaft in der Kreisliga. Wenn wir gegen diesen Gegner etwas holen wollten, musste schon Alles passen. Das Gegenteil war der Fall. Siebenbäumen gleich zum Start hellwach, wir noch völlig unsortiert, da steht Jobst völlig frei vor unserem Tor und erzielt in der 2.Minute das 0:1. Das spielte Siebenbäumen in die Karten. Wir konnten das Spiel offen halten, dann der nächste Rückschlag in der 24. Minute mit dem 0:2. Die großen Siebenbäumener Spieler hatten die Lufthoheit und mehr Spielanteile, aber so schnell wollten wir das Spiel nicht aufgeben. Nach einem Foul im Strafraum dann in der 38. Minute ein Elfmeter für uns. Aber dies war halt einer der Tage, an dem es nicht sein sollte. Sascha Wyska mit einer bisherigen 100 % Quote bekommt den Ball nicht am Torwart vorbei. Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit hätte uns sicher weiter gebracht. In der 43. Minute schießt Sascha den Ball dann doch in das Siebenbäumener Gehäuse, doch das Schiedsrichter-Team entscheidet auf Abseits. Halbzeitstand 0:2.


Mit dem Willen, den Rückstand aufzuholen, kamen wir aus der Kabine und mit einer schönen Kombination in die Spitze erzielt Waldemar Fertich in der 46. Minute das 1:2. Wir waren wieder dran, wollten mehr, aber 5 Minuten später dann ein Freistoß für Siebenbäumen aus dem Halbfeld. Ein perfekt angeschnittener Freistoß in den Strafraum, ein Retelsdorf, der perfekt eingelaufen ist, das richtige Timing und mit einem wuchtigen Kopfball haut er den Ball in den linken oberen Winkel. Dieser Treffer ging auf die Moral. Wieder 2 Tore hinten. Unser Team glaubte nicht mehr an seine Chance, es wurde nicht mehr richtig gegengehalten. Zwei Elfmeterentscheidungen in der 63. und 66. Minute brachten den 1:5 Rückstand, den Schlusspunkt setzte Siebenbäumen in der 78.Minute mit dem 1:6. Allein Retelsdorf war an diesem Tag sein Eintrittsgeld wert. Ein verdienter Sieg für Siebenbäumen. Die erste herbe Niederlage in der Kreisliga. Wir nehmen das Positive aus der Niederlage, haben wieder dazugelernt, müssen uns nach der zweiten Niederlage in Folge erst einmal wieder stabilisieren und nächste Woche in Dornbreite punkten.