FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011


GW Siebenbäumen – TSV Gudow   0-0

Somit haben wir das auch geschafft! Einmal kein Tor erzielt. Positiv : das vierte Spiel zu Null. Viel mehr Positives gibt es nach diesem Heimspiel nicht zu berichten. Der Trainer und die Mannschaft haben nicht ihren besten Tag erwischt und somit müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Der Gast aus Gudow wollte die Hinspielschlappe vergessen machen, es ist ihnen gelungen. In der ersten Halbzeit kämpften die Gäste um jeden Ball, um ein Gegentor zu verhindern. Bei den Kontern waren sie dann so gefährlich, dass unser TW Björn Brinkmann des Öfteren sein ganzes Können einsetzen musste, damit die NULL steht. Eine Halbzeitführung für Gudow wäre durchaus verdient gewesen. Wir hatten nur einen Freistoß, (S. Jobst) der auf der Latte landete. Das war eindeutig zu wenig um die Gäste in Gefahr zu bringen. 

In der Hz wurde die Aufstellung "korrigiert". Es wurde versucht, mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft ein Tor zu erzielen. Es sah jetzt besser aus, aber zwingende Tormöglichkeiten sprangen nicht heraus. Wir haben Gudow zu sehr aufgebaut, sie haben weiterhin mit viel Leidenschaft ihr Tor verteidigt. Daniel Scheel hätte bei etwas mehr Glück einen Treffer erzielen können. Leider strich der Ball knapp am Tor vorbei. So blieb es, aus unserer Sicht, bei der gerechten Punkteteilung.
Fazit: Wir müssen auch weiterhin jeden!!! Gegner ernst nehmen und um den Erfolg kämpfen. Durch die unnötige Ansetzung am Mittwoch, bei dem schweren Auswärtsspiel bei AKM, ist nicht nur Kraft verloren worden, nein, mit Mark Retelsdorf wurde ein weiterer Spieler so verletzt, das er nicht einsetzbar war, bzw. der Versuch nach 5.Minuten scheiterte. Wir haben uns so ein Polster aufgebaut, dass wir auch so ein Spiel weg stecken können. Außerdem dürfen wir durchaus auch unentschieden spielen. Niemand verlangt nur Siege!! Wir wollen am Ende einen Aufstiegsplatz haben, das ist das Ziel von GWS................. 



Ein Unentschieden beim bisher souveränen Tabellenführer; unsere Mannschaft konnte in der Vorwoche eine positive Überraschung landen! Bei ganz ordentlichen Platzverhältnissen, Sonnenschein aber schwierigen Windbedingungen, entwickelte sich über die gesamte Spieldauer ein kampfbetontes Spiel, aus dem unser TSV mit der vielleicht besten Saisonleistung hinausging. Der Tabellenführer konnte in der 1. Halbzeit nie seine spielerischen Qualitäten einsetzen; dagegen agierte unsere Mannschaft sehr engagiert, gewann viele Bälle im Zweikampf und setzte selber Akzente in der Offensive. Die besten Möglichkeiten vereitelte GW-Keeper Brinkmann in der 20. Min. bei einem Schuss von Tino Lindner und in der 28. Min. bei einer Strafraumaktion von Jens Ehrhardt; wieder über die rechte Seite durch Maurice Borowski vorbereitet. Eine weitere Kontermöglichkeit vergab Tino Lindner im Schussansatz, da das Spielgerät beim Versuch aus 18 Metern leider versprang. Siebenbäumen hatte Probleme in der Defensive und kam kaum zu einem kontrollierten Spielaufbau.

In der 2. Hälfte stellte GWS um und brachte mit dem Ex-Ratzeburger Scheel und Villareal zwei neue Offensivspieler. Hieraus entwickelte sich zusehens mehr Druck auf unsere Defensive, das Spielgeschehen verlagerte sich in unsere Spielhälfte. Die Herausforderung für unseren Abwehrverbund, der sich fortan mehrfach auszeichnete. Fast alle Angriffe wurden abgefangen, wenn es dann doch eine Tormöglichkeit gab, zeigte sich Keeper Rene Winkler in guter Tagesform. Lediglich ein Torschuss von Scheel (traf die Oberkante der Torlatte) brachte noch einmal Gefahr (82.). In der Schlussphase konnten wir immer wieder für Entlastung sorgen, leider fehlte nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jens Ehrhardt die Durchschlagskraft für die totale Sensation. Fleißnoten verdienten sich in einer von Kapitän Christian Hingst gut geführten Mannschaft Jan Scherp als Gegenspieler von GWS-Spielmacher Jobst sowie die Innenverteidiger Jan Ulrich und Christian Behrendt.


Gudow: Winkler, Diekert (89. Krogmann), Behrendt, Müller, Ulrich, J. Scherp, Hingst,  Borowski, Keune, Lidner, Ehrhardt (74. T. Scherp).