FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011



FC Dornbreite II – Borussia Möhnsen   4-4

Am Ende wusste niemand so recht, freut man sich über den noch gewonnen Punkt oder ärgert man sich über 2 verlorene Punkte. Zum Spiel; Trainer Denis Clausen musste heute auf Stürmer Robin Freund verzichten, der auf einer Privatfeier in Düsseldorf weilte, dafür stand Keeper Bastian Siemers nach überstandener OP wieder zur Verfügung. Wie schon beim letzten Testspiel in Berkenthin begann Trainer Clausen wieder mit einer Viererkette und einer 4-2-3-1 Formation. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Borussia erspielte sich durch tolle Spielzüge Chancen um Chancen. Unverständlich, dass aus diesen vielen klaren Möglichkeiten kein Tor entstand und es plötzlich 0:2 stand. Zwei gravierende individuelle Fehler im Abwehrzentrum führten zur Pausenführung der Lübecker. 

In der Halbzeitpause wurde es laut, mit Beginn der 2.Hälfte hatte man sich sehr viel vorgenommen, doch ehe man sich versah, stand es 0:3! Wieder so ein Fehler! Mit dem Anschluss von Routinier Daniel Schlingelhof keimte Hoffnung auf, doch quasi im Gegenzug stand es 4:1. Eigentlich die Vorentscheidung, aber irgendwie spürte das Team, hier geht trotzdem noch was. Sturmführer Dshivan Jundo verkürzte auf 2:4, in der 67. wurde er im Strafraum gefoult. Kapitän Björn Hoffmann übernahm die Verantwortung und traf zum 3:4! Jetzt war Pfeffer in der Partie! Spätestens als Dshivan Jundo den Ausgleich erzielte, jetzt wollte die Clausen Truppe natürlich mehr, doch man verfiel wieder in den Trott der 1. Halbzeit und ließ große Chancen leichtfertig liegen! Fazit des Spiels, wenn man auswärts 4 Tore erzielt, sollte es eigentlich für einen Dreier reichen, aber einen nach einem Rückstand von 1:4 doch noch mal zurück zu kommen, zeigt die starke Moral der Truppe. Neben Dshivan Jundo, der an 3 Treffern beteiligt war, verdienten sich Mario Bonuccelli und Markus Buer ein Sonderlob.

Möhnsen: Bastian Siemers - Björn Hoffmann,  Tim Eiberg, Tarik Jundo, Tim Willhöft -  Matthias Kock (46. Ron Landahl), Daniel Schlingelhof,  Mario Bonuccelli , Markus Buer, Hendrik Siehl - Dshivan Saleh