FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011



Lübecker SC 99 II – TSV Siems II    7-0

Grandiose Revanche! Als das zweite Spiel der Saison abgepfiffen wurde, stand die Mannschaft des LSC II vor einem Scherbenhaufen. Man hatte gerade 10 Gegentore bekommen, desolat gespielt und die Angst machte sich breit, zur Schießbude der Liga zu werden. Diese Niederlage nagte noch lange an dem Selbstwertgefühl von Spielern und Trainer. Daher war das heutige Spiel für alle etwas sehr besonderes. Nachdem man in der Liga teilweise überzeugenden Fußball spielte und sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hatte, galt es nun Dem Gegner von damals zu zeigen, dass die Mannschaft in diese Spielklasse gehört. Die Vorbereitung auf das Spiel war eher durchwachsen, da man gegen vermeintliche schwache Gegner trotz Führung keinen 3er einfahren konnte. Aber die Motivation beim Abschlusstraining lies das Trainergespann wieder hoffen. Höchst motiviert galt es den Ausfall wichtiger Stammkräfte zu ersetzen und dem Gast aus Siems Paroli zu bieten. Erneut hatte der LSC eine starke Anfangsphase und zeigte sich von Beginn an wach. Jedem Spieler war anzumerken, dass hier heute kein Zentimeter Boden freiwillig hergegeben werden sollte. Und nach 5 Minuten bereit wurden die Bemühungen der Gastgeber belohnt. Der eigene Verteidiger, Micha Dörr, schaltete sich in die Offensive ein und erzielte mit einem satten Schuss die Führung. Aber keine 3 Minuten später tauchte Siems gefährlich vor dem Tor auf, konnte jedoch nichts Zählbares daraus machen.  Der LSC legte weiter zu und in der 12 min. erzielte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Björn Bornemann das 2:0. In der 19. min hatte der LSC in Person von Lars Rumstieg sogar die Möglichkeit weiter zu erhöhen, aber erst in der 30 min gelang es dem anderen Verteidiger, Mike Gandl, nach schönem Ausflug in die Offensive, das 3:0 zu markieren. Dennoch hätte ein Tor von Siems jederzeit das Blatt wenden können, aber die sehr starke Defensivabteilung vereitelte jede Chance der Siemser. Zur Halbzeit hätte es bereit 4 oder 5:0 stehen können, denn auch Benny Richter traf in der 38 min. das Tor, jedoch nur den Pfosten.

Nach der Halbzeit zeigte sich das Bild unverändert. der LSC war weiter stark, war aber noch nicht der sichere Sieger. In der 52 min. der Schock. Der Libero musste ausgewechselt werden und somit musste die Defensive umgestellt werden. Aber an dem heutigen Tag war auch das kein Problem. Es gelang sogar in der 57 min. das 4:0 nach einer wunderschönen Vorlage von B. Richter konnte Bornemann seinen zweiten Treffer erzielen. In der 75 min. erzielte Bornemann mit seinem 3. Treffer das 5:0 und wurde unter großem Applaus in der 80 min. ausgewechselt. Für ihn kam Daniel Moritz Matero. Ein Spieler aus Kolumbien, der erst im letzten Jahr nach Deutschland kam. In den bisherigen Spielen hatte er meist nur eine untergeordnete Rolle gespielt, da er sich erst an das Land, die Sprache und den hiesigen Fußball gewöhnen musste. Dennoch schaffte er es mit seiner zweiten Ballberührung ein Tor zu erzielen (Die erste Ballberührung war die Annahme) und konnte auf 6:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Benny Richter in der 90 min. mit dem 7:0. Dieses Spiel wird allen Beteiligten noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Auch wenn heute Björn Bornemann 3 Tore erzielt hat und Benny Richter ein Tor und 4 Vorlagen ist es nicht möglich jemanden einzelnen zu Loben. Das GESAMTE Team hat heute aufopferungsvoll gekämpft und sich gegenseitig gestützt. So eine Leistung kann man als Trainer nicht oft bewundern. Auch wenn dieses Spiel etwas Besonderes war, so kann das Team noch lange von diesem Sieg zehren. Das Lob gilt der gesamten Mannschaft von der Nummer 1 bis zur Nummer zur Nummer 16. Es gilt nun diese Form in den weiteren wichtigen Spielen zu bewahren, denn auch mit Olympia Bad Schwartau II hat das Team noch ein Rechnung übrig.
LSC: 1: Gregor, 2: Gandl, 3: Dörr, 4: Rumstieg, 5: Lübker, 6: Lehmkuhl, 7: Krakow, 8: Gottschalk, 9: Ryll, 10: Richter, 11: Bornemann