FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. März 2011








SIG Elmenhorst – SG S`bek-Lütau   5-1

Heute haben wir den SG Schnakenbek/Lütau bei uns zu Gast gehabt und wir haben sie mit 5:1 nach Hause geschickt. Bei rund 50 Fans zeigten wir eine gute erste Halbzeit mit vielen Torchancen. Gleich zu Beginn der Partie merkte man, dass dies ein Geduldsspiel  wird. Zum Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften mit guten Chancen ein tolles Spiel zeigten. Aber von den Spielanteilen waren die Hausherren klar überlegen. Nach vielen vergebenen Chancen gelang es  dann der SIG Elmenhorst 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Patrick Schwan nickte Dennis Metlok locker ein. Nach der 1:0 Führung sah man, dass der Damm bei der SIG Elmenhorst gebrochen war. Kurze Zeit später, dann die nächste gute Kombination über  Dennis Metlok,  der eine Flanke auf Patrick Schwan spielt und der locker zum 2:0 einschiebt. Nach dem Tor spielte die SIG weiter nach vorne. So gelang es Marc Paetzke, nach erneuter  Vorlage von Dennis Metlok, zum 3:0 zu erhöhen. Aber die SG Schnakenbek/Lütau  gab nicht auf und versuchte es immer weiter nach vorne zu spielen und sich gute Chancen heraus zu arbeiten. Dafür wurden die Gäste belohnt und schossen das 3:1. Kurze Zeit später war Halbzeit. Die Fans sahen eine gute Halbzeit von beiden Teams. In der 2. Halbzeit war es dann nicht mehr so ein schönes Spiel, doch der Gastgeber kam noch mal  stark über Rouven Ehlers, der sich an der Linie durchsetzt und zum 4:1 ins Torwarteck einschob. Am Ende der Partie kam eine hohe Flanke und Patrick Schwan köpfte zum 5:1 ein! Das war auch das Ende der Partie. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans,  die zugeschaut haben und entschuldigen uns, dass sie keine schöne 2 Halbzeit mehr gesehen haben. Wir hoffen, dass  ihr uns wieder zahlreich in Siebenbäumen unterstützt.

SIG: Andre Meins-Ulf Stuhlmacher, Bastian Wöhl, Jan-Marten Brügmann, Jörn Krützmann-Rouven Ahlers, Toni Quindt , Bernd Reinke, Marc Paetzke-Patrick Schwan-Dennis Metlok.