FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011

KREISKLASSE B


Linauer SV – Ratzeburger SV II   2-2

Am Dienstagabend trat die RSV-Reserve zum einzigen Nachholspiel beim SV Linau an. Leider kam auch hier wieder kein Schiedsrichter und so erklärte sich ein Linauer Zuschauer bereit, die Partie zu leiten. Gleich im Voraus möchte sich der RSV hierfür bedanken und gleichzeitig die sehr faire und gute Leistung loben.
Das Spiel begann und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab. Leider fand der RSV überhaupt nicht  in das Spiel und geriet zunehmend unter Druck. Man konnte eindeutig nicht an die gute Leistung vom Sonntag gegen den TSV Sahms anknüpfen. Es wurden zu viele Zweikämpfe verloren und man ließ wieder einmal dem Gegner zu viel Platz. Hieraus resultierte auch das 1:0 der Hausherren in der 38. Minute Bei dem langen Schuss links unten ins Eck war Ersatz-Torwart Jacobsen chancenlos. Es ging in die Halbzeit.

Auch in Durchgang 2 sollte das Spiel der Inselstädter nicht viel besser werden. In der 49. Minute dann ein Pass auf Ronny Mertins, dieser nimmt den Ball an und wäre alleine durch gewesen, wenn der Gegner ihn nicht unsanft gestoppt hätte. Leider wurde er dabei so stark verletzt, dass Trainer Fischer wechseln musste und Sven Skowronek brachte. Es ergaben sich jetzt vereinzelt Torchancen auf beiden Seiten, doch auch hier sollten die Linauer wieder einen Tick konsequenter sein. Ein Schuss in der 53. Minute konnte nicht pariert werden und die Gastgeber gingen mit 2:0 in Führung. Dies schien nun jedoch den RSV aufzuwecken. Auf einmal zeigten die Ratzeburger, dass hier wohl doch noch etwas ging. Man setzte nun nach und gewann mehr und mehr die Zweikämpfe. Nach einem Einwurf von Marc Schmidt dann sogar der Anschlusstreffer. Christian Lorenz drückte den Ball per Kopf in der 58. Minute über die Linie. Nun blieben noch ca. 30 Minuten um die Partie zu drehen. Die Rothosen machten mehr und mehr Druck und die Torchancen häuften sich. In der 65. Minute wieder ein Alleingang der Ratzeburger und wieder wurden sie regelwidrig gestoppt - gelb-rot für den Linauer Verteidiger war die Folge. Das Spiel lief nur noch auf ein Tor und wurde zunehmend hitziger. In der 80. Minute wurde dann Sven Skowronek im Sechzehner von den Beinen geholt. Ganz klar Fall, Elfmeter für den RSV. Routinier Daniel Peters trat an und versenkte gewohnt sicher den Ball in den Maschen. Da war der Ausgleich und der RSV wollte noch mehr. In den verbleibenden letzten 10 Minuten vergab man die ein um andere Chance. Christian Lorenz hätte den RSV in 3 Großchancen per Kopf noch zur Führung bringen müssen. Dies geschah leider nicht und aufgrund der völlig verpatzen 1. Halbzeit trennt man sich völlig zu Recht mit einem 2:2 vom SV Linau.  In diesem Spiel sind vor allem die Leistungen von Keeper Tom Jacobsen und „Neuzugang“ Arne Brandt zu loben.