FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011


TSV Sahms – Ratzeburger SV II   0-6

Nach der bitteren Niederlage gegen den Büchen-Siebeneichener SV 4 hatte sich die RSV-Reserve an diesem Wochenende wieder mehr vorgenommen, galt es ja die Tabellenführung zu verteidigen. Man reiste zum TSV Sahms und ging auch sicherlich als Favorit in die Partie. Schiedsrichter Kosiol pfiff pünktlich um 15:00 Uhr an und sogleich zeigten die Gäste eine gute Spielweise. Es wurden schon in den ersten Minuten gute Chancen herausgespielt und gut kombiniert. In der 20. Minute dann die verdiente Führung. Christian Lorenz nahm einen Ball nach Ecke T. Jacobsen direkt und knallte das Leder aus 16 Metern unhaltbar in die Maschen des Sahmser Keepers. Nur 4 Minuten später musste Trainer Fischer schon das erste Mal wechseln. Verteidiger Sven Kamischke hatte sich gezerrt und musste verletzt raus. Für ihn kam Danilo Schmidt in die Partie. Der RSV machte bis dato ein tolles Spiel und das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 27. Minute erlief Florian Jahnig eine Flanke von Daniel Peter und markierte das 0:2 für die Rothosen. Nun kamen die Inselstädter richtig in Schwung und wieder sollte es Jahnig sein, der brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Das 0:3 gleich in 43. Minute. Sein 2. Treffer in der Partie. Wieder hatte Peters die tolle Vorarbeit geleistet. Doch wer Jahnig kennt, weiß, dass er auch mal mehr als 2 Tore in einer Partie schießen kann. Nur 2 Minuten später markierte er den nächsten Treffer und machte damit seinen Hattrick perfekt. Da alle Spieler sich an die Vorgaben gehalten hatten und die Positionen konsequent einhielten konnte man mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Pause gehen.

Unverändert kam man aus der Kabine und wollte die gute Spielweise auch in den zweiten 45 Minuten fortsetzen. Dies gelang zu Beginn auch sehr gut und wieder wurde nur auf ein Tor gespielt. Die Gastgeber erspielten sich wenige Torchancen, welche zudem auch alle durch die gute Abwehr um Libero Koch und Kapitän Lars Tesch zerschlagen wurden. Da auch Stürmer Jahnig wieder aus der Kabine gekommen war konnte man ja auch noch mit mehr Toren rechnen. In der 51. Minute dann wieder ein Tor für den Ratzeburger SV. Tom Jacobsen hatte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum geschlagen und da stand natürlich Florian Jahnig. Ohne große Mühe konnte er zum 0:5 per Kopf einnicken. Dies war sein 4. Treffer in der Partie. Eine tolle Leistung. Der RSV schaltete jetzt einen Gang zurück und auch die Kombinationen ließen an Genauigkeit nach. Dadurch wurde die Partie zunehmend verlangsamt. Bis zur 79. Minute waren lediglich die Aluminiumtreffer von Ronny Kaben, Marc Schmidt sowie aus 40 Metern (!) von Lars Tesch die Höhepunkte. Trainer Fischer hatte gewechselt und auch Maik Lüdemann in die Partie gebracht. Diesem war es vorbehalten, den letzten Treffer am heutigen Tag zu erzielen. In der 81. Minute war es wieder Tom Jacobsen, der von der rechten Position aus den Ball in den 16er schlug. Dort wartete schon Maik „Lüdi“ Lüdemann und stieg zum lehrbuchmäßigen Kopfball hoch. Keiner der gegnerischen Verteidiger vermöchte ihn daran zu hindern das 0:6 zu erzielen. Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand dieser von beiden Mannschaften sehr fair geführten Partie sein, die der RSV zu Recht für sich entschied. Leider verletzte sich Timo Warncke kurz vor Schluss so schwer, dass ein Einsatz im Nachholspiel an diesem Dienstag wohl sehr unwahrscheinlich ist.