FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011


SC Rapid – TSV Travemünde II 2:0 (0:0)

Im heutigen Nachholspiel mussten beide Truppen auf einige Spieler verzichten und nach 90 unspektakulären aber relativ einseitigen Minuten konnten wir 3 weitere wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen mit dem VfL sammeln. Also ist für den kommenden Ostersamstag im direkten Duell um 15h am Kasernenbrink alles „angerichtet“, um mit einem Sieg am momentanen Tabellenführer vorbei zu ziehen. Der Gast agierte stark defensiv und schon in der 1.min die Riesenchance für Dennis, als er von rechts in den 16er eindrang und abzog, doch sein Abschluss ging um einige cm am langen Winkel vorbei. Mit viel Ballbesitz und Druck versuchten wir den Gegner über Außen „zu knacken“, doch verrannten wir uns immer wieder in Zweikämpfen und ungenauen Pässen. Nach 14min die nä. Großchance für Micha, als er statt selbst aus 8m abzuschließen, den zentral einlaufenden Björn bediente und dieser „vorbeisemmelte“. Nur 6min später brachte Bartek einen von links getretenen FS auf den langen Winkel, doch Micha verpasste den Ball nur äußerst knapp. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste gab es nach 25min einen Distanzschuss, der aber am Gehäuse vorbei ging. In der 34.min wurde Dennis auf halb rechter Position ca. 22m vorm Tor gefoult und den fälligen FS legte sich Micha zurecht, doch sein Schlenzer strich um Haaresbreite am kurzen Winkel vorbei. Nur 5min später setzte sich Dennis auf rechts durch und bediente den zentral stehenden Bartek, der aber mit seinem Seitfallzieher wiederum am langen Winkel vorbei zog.

Auch nach der Pause drückten wir weiter, doch die Gegenangriffe der Gäste gewannen an Qualität und Sascha musste bei einem langen Pass in die Spitze sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Nach 54min dann endlich unsere verdiente Führung – Sören schaltete sich von links ins Angriffsspiel ein und bediente den zentral stehenden Micha, der sich mit dem Ball geschickt zum Tor drehte und abschloss , doch sein Schuss wurde nach oben abgefälscht und senkte sich über den Gäste-Keeper ins Gehäuse – 1:0. Nun versuchten die Gäste noch mal Druck aufzubauen, doch in dieser Phase standen wir sicher in der Abwehr. In der 62.min kam Torsten nach einer Ecke zum Kopfball, doch sein Ball wurde vor der Linie geklärt. Auf der Gegenseite kam der TSV noch einmal zum Torschuss, doch auch diesen Ball konnte Sascha sicher klären. Bis zum Schlusspfiff dominierten wir dann wieder das Geschehen und Bartek (73.) mit einem Heber, den der TW halten konnte und Dennis (79.) mit einem zu unplatziertem Schuss vergaben, ehe in der 85.min Björn den frei einlaufenden Paddy bediente, der nicht lange fackelte und die Kugel volley mit links hoch ins lange Eck versenkte – 2:0. Nur 2min später musste der Gast eine rote Karte wegen Beleidigung hinnehmen und in Überzahl vergaben wir noch 2x durch Dennis (89. + 90.+1) und Björn (90.), ein höheres Ergebnis zu erzielen. Nun wünschen sich alle im Spitzenspiel einen harten aber fairen „Fight“ um den „Platz an der Sonne“.