FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. April 2011


SG S`bek-Lütau II – Bor. Möhnsen II   2-0

An diesem Sonntag erwartete man zum 2. Rückrundenheimspiel in Schnakenbek bei bestem Fußballwetter und unter den Augen von ca. 80 Zuschauern die Sportfreunde aus Möhnsen, gegen die man bereits das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnte. Hilfe bekam man von Stefan Lojek aus der Alten Herren, der das Tor hütete und den verletzten Christian Asboe vertrat. Vielen Dank an dieser Stelle. Das Spiel begann verhalten – Torchancen waren zunächst Mangelware. Beiden Teams war eine gewisse Nervosität anzumerken. Möhnsen versuchte immer wieder über den starken Spielmacher zu Chancen zu kommen, während die SG versuchte, der Vorgabe von Trainer Hermann zu folgen und die Angriffe über die schnellen Außen vorzutragen. Nach 10 Minuten hatte Patrick Schmieder dann die erste gute Chance, die er aber leider ungenutzt ließ – es sollte nicht die letzte im Spiel bleiben. Nach und nach kam bei den Platzherren mehr Sicherheit in die Aktionen und die Defensive um den wieder einmal souverän aufspielenden Libero Tobias Spring und den gut aufgelegten Kai Axsen fand sich mehr und mehr. Vor allem über die rechte Seite wurden im Zusammenspiel zwischen Ludi Marbs und Spielmacher Sascha Schmitt immer wieder gut nach vorne kombiniert. Das 1:0 für die Gastgeber fiel dann aber über links. Der Interims-Kapitän Kevin Husen fasste sich ein Herz, trat von links an und zog in die Mitte. Obwohl er sich den Ball ein wenig zu weit vorlegte, konnte er in der 35. Minute sehenswert zur 1:0 Führung einnetzen und sein 6. Tor in den letzten 4 Spielen erzielen!

Nach dem Seitenwechsel kam Möhnsen ein wenig besser ins Spiel, ohne aber zwingende Torchancen zu haben. Auf der anderen Seite war es ein ums andere Mal Patrick Schmieder, der größte Torchancen ausließ. Erst in der 65. Minute konnte er seine (abgesehen vom Torabschluss) gute Leistung krönen und das 2:0 erzielen. Viel mehr passierte nicht mehr – der eingewechselte Christian Köhler hatte noch eine Torchance, Möhnsen traf einmal die Oberkante der Latte. Nach 90 Minuten der Abpfiff und wichtige 3 Punkte für die 2. Herren, für die Borussia Möhnsen langsam aber sicher zum Lieblingsgegner wird. Nun heißt es, am kommenden Ostersamstag in Elmenhorst an die Leistung anzuknüpfen um endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

SGSL: 1 Lojek – 2 Axsen, 3 Lohse, 5 Spring – 4 Schmidt, 6 Brunckow, 7 Marbs, 8 Husen, 10 Schmitt – 9 Schwarz, 11 Schmieder – 12 Greggers, 14 Kämpf, 15 von Appen, 16 Köhler