FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011

KREISKLASSE A

Krummesser SV – TSV Berkenthin  5-1

Ein denkwürdiger Abend am Beidendorfer Weg stand bevor. Den ganzen Tag konnte man die Anspannung und Nervosität in der Luft schmecken und spüren. Jedes Mannschaftsmitglied war bis in die Haarspitzen motiviert. Jeder hatte so sein eigenes Ritual diese Spannung zu bekämpfen. Sei es der mehrmalige Besuch des stillen Örtchens oder einfach das reine Nichtstun aufgrund der fehlenden Fähigkeit sich zu konzentrieren. Kommen wir auf das Spiel zu sprechen. Dem Spiel gingen folgende Fakten voraus. Bei einem Sieg der Kornbrenner läge der Vorsprung in der Tabelle bei 6 Punkten, die Berkenthin in noch ausstehenden Spielen zwar aufholen könnte, aber selbst bei 2 Niederlagen der Kornbrenner, ist der Torevorsprung noch immer das größere, zu überwältigende, Hindernis für die Schleusenwärter.

Das Spiel war also das Entscheidungsspiel für diese Saison und dann zwischen diesen Mannschaften, die schon die ganze Saison um die Tabellenführung gerungen haben. Dementsprechend wurde die Partie von beiden Seiten angegangen. Zu Beginn nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und konnten in der 9. Minute durch C. Ciulla in Führung gehen, der einen lang geschlagenen Pass von H. Becher über den herauseilenden Torhüter ins Tor heben konnte. 8 Minuten später endete eine schnelle und präzise Kombination bei T. Kestelli der ganz sicher zum 2:0 Zwischenstand vollendete. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt völlig überrascht, konnten sich aber in die Partie arbeiten. In der 27. Minute erzielten sie dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1 und konnten sich ein kleines „Momentum“ aufbauen. Bis kurz vor der Halbzeitpause waren die Gäste dem Ausgleich näher als die Kornbrenner einem Treffer, ließen aber ihre Chancen ungenutzt. Tatsächlich konnten die Hausherren um einen weiteren Treffer erhöhen. In der 42. Minute schlug P. Pilarski einen Eckball scharf vor das Tor und an Freund und Feind vorbei zu T. Hartmann, der den zuvor verweigerten Ball über die Torlinie drückte. Getragen von den 3 Treffern und der sagenhaften Stimmung konnten die Krummesser Jungs ihr Trefferkonto noch aufstocken. Nach einer Stunde Spielzeit wurde ein Schuss des eingewechselten S. Schal vom Keeper abgeblockt und T. Kestelli setzte den Nachschuss aus 20 Metern ins Tor. Den Schlusspunkt setzte T. Kreutzfeldt in der 79. Minute nach feinem Zuspiel von L. Dittrich. Auch dank der tollen Unterstützung der Zuschauer gewannen die Kornbrenner verdient 5:1 gegen den bis dahin stärksten Konkurrenten aus dem Nachbarort.

KSV: M. Isler – K. Maaß, H. Becher, J. Sternberg – M. Koß, T. Kreutzfeldt, S. Lorenz, C. Ciulla, P. Pilarski – T. Kestelli, T. Hartmann.