FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011


Krummesser SV II – SG S`bek-Lütau  1-0

Bei typischem Frühlingswetter traf die Jacken-Elf auf die ebenfalls abstiegsbedrohte Elf aus Lütau, welche in den vorherigen Spielen eine kleine Serie für sich verbuchen konnte. Mit einem Sieg in diesem Spiel konnte der Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht werden. Das Spiel passte sich allerdings relativ schnell dem mäßigen Wetter an, sodass es in der ersten Halbzeit kaum Chancen auf beiden Seiten gab. Es entwickelte sich ein sehr zähes Spiel, bei dem lediglich ein Schuss aus der zweiten Reihe durch Niklas Kosanke zu erwähnen blieb, diesen konnte der Gästeschlussmann allerdings ohne Probleme parieren. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht, was sie jedoch selten auch in Chancen ummünzen konnten. Knapp 25 Minuten vor dem Ende dann das völlig überraschende Führungstor für die “ Zwote“, nachdem der Gästekeeper eine harmlose Flanke aus dem Halbfeld direkt vor das leere Tor und die Füße von Fabian Siepl fallen lies, und dieser locker einschob. Wenig später gab es die größte Ausgleichschance für die SG. Ein zu lässiger Pass am eigenen Sechzehner wurde abgefangen und man scheiterte an Malte Werner. Auch im weiteren Verlauf drängte der Gast auf den Ausgleich, all dies jedoch vergebens. Das Spiel endete 1:0 und der Klassenerhalt ist gesichert.