FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011


Möllner SV – Krummesser SV II   6-0

Nachdem in der Vorwoche der Klassenerhalt perfekt gemacht werden konnte, ging es an diesem sommerlichen Sonntag mit gerade einmal elf Spielern zur Spielvereinigung nach Mölln. Dabei musste Coach Jacken auf drei Spieler aus der Dritten und zwei aus der Ersten zurückgreifen, sowie auf Daniel Hadler im Tor für den verletzten Malte Werner. Wie erwartet, übernahm Mölln sofort die Initiative und versuchte die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen. Nach kurzer Findungsphase konnten diese aber auf Augenhöhe mitspielen und zwangen die Hausherren des Öfteren zu langen Bällen in die Spitze. Nach einigen gut abgewehrten Chancen fand dann aber doch ein Ball den Weg ins Krummesser Tor. Unbeeindruckt davon spielten die Kornbrenner weiter und erarbeiteten sich einige gute Chancen die zum Ausgleich hätten führen können.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Gastgeber noch einmal die Frequenz und spielte sich gute Chancen heraus. Folgerichtig fiel das 2:0 nach einem Freistoß. Nun zeigte die Jacken – Elf Auflösungserscheinungen und Mölln konnte beinahe nach belieben kombinieren. Trotz der drei Dritten Herren Spieler die nach gereist waren (Danke Jungs!) hatten die Kornbrenner den Hausherren immer weniger entgegenzusetzen und so fing man sich noch vier weitere Treffer. Bei konsequenter Chancen Auswertung wäre der Ehrentreffer noch möglich gewesen, aber an so einem Tag wollen selbst die einfachsten Dinger nicht rein. Am Ende ein verdienter, aber dann doch zu hoher Sieg für Mölln.