FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 29. Mai 2011

Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz   3-1

Das gestrige Spiel bei der Fortuna aus St. Jürgen ging verdient mit 3:1 verloren. Die Fortunen waren vom ersten Moment an giftiger in den Zweikämpfen und einfach spritziger in ihrer Spielweise, was nach kurzer Zeit zu einem deutlichen Chancenplus des Gastgebers führte. In der 13.Minute war es ein Angriff über die rechte Seite, der unsere Abwehr nach einem Stellungsfehler bloß stellte und zur 1:0 Führung der Fortunen führte. In der Folgezeit hatten wir großes Glück, das wir nicht das zweite, dritte oder vierte Tor bekamen, da der Gastgeber ziemlich fahrlässig mit seinen Chancen umging. Unsere einzigen nennenswerten Offensivaktionen resultierten aus Freistößen. Einer dieser Freistöße von Mirko Kowalke, wurde lang und länger, doch der Keeper ließ sich nicht vom heranstürmenden Marcel Schramke irritieren und konnte den Ball über die Latte lenken. So ging es mit dem 1:0 für Fortuna in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kamen wir offensiv etwas besser zur Geltung, konnten uns aber doch keine klaren Chancen erarbeiten. Nach einem Luftkampf kam Mirko Kowalke unglücklich auf und verletzte sich an der Schulter. Als Mirko gerade wieder auf dem Feld war, verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Fortunen spielten den Konter sauber aus und erhöhten in Minute 58 auf 2:0. In der 72. Minute viel nach ähnlichem Muster das 3:0 und im Grunde genommen war der Drops gelutscht. Michel Warschus gelang in der 81. Minute noch der Ehrentreffer für unsere Farben, doch dieser änderte Leider nichts an der bitteren Niederlage. Damit rutschen wir nur aufgrund des um 11 Toren besseren Torverhältnisses gegen über Ratzeburg auf den vorletzten Tabellenplatz und das Abstiegsgespenst rückt näher.  Wir bedanken uns bei den vielen Kücknitzern die uns in St. Jürgen zugeschaut haben und freuen uns Euch zum Spiel gegen Travemünde wieder begrüßen zu dürfen.