FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011

KREISKLASSE A



Ratzeburger SV II – BSSV III   1-2

An diesem Sonntag traf die Zwote auf den BSSV III. Da der Rasenplatz leider unter Wasser stand musste man auf den Kunstrasen ausweichen. Der Ratzeburger SV startete gut in die Partie und die Gäste wurden unter Druck gesetzt. Man konnte auch schon früh jubeln. Eine Hereingabe von Marc Schmidt versenkte ein Büchener Verteidiger ungewollt in den eigenen Maschen. Das Spiel verlief ruhig und beide Mannschaften versuchten, das Spiel zu gestalten. In der 22. Minute musste der RSV nach einem Patzer in der Abwehr und vom Torwart den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Hierdurch ließ sich dann der Gastgeber ziemlich stark aus der Ruhe bringen und kam das ein- ums andere Mal in Bedrängnis. Hierbei zeichnete sich Keeper Thieme aber wieder aus und man konnte mit dem Unentschieden in die Halbzeit gehen.

Der 2. Durchgang sollte ähnlich beginnen. Der RSV war einfach zu passiv und ideenlos. Dann in der 56. Minute eine Flanke in den Ratzeburger Strafraum. Durch den Wind wurde diese länger und länger bis der Ball genau im Giebel landete. Ein Sonntagsschuss mit Erfolg. Nun waren wieder die Rothhosen gefragt das Spiel zu drehen, doch es sollte nicht mehr gelingen. Die Restliche Zeit verstrich ohne große Aufreger. Der RSV drückte und kam bis zum gegnerischen 16er, doch dort war dann meistens Schluss. Auch diverse Eckbälle brachten keinen Erfolg, also gab man wieder unnötig zumindest einen Punkt her.  „Es war schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel zu sehen, aber der entscheidende Biss hat auch heute einfach gefehlt. Wir müssen mehr Entschlossenheit und Siegeswillen zeigen. Dies erwarte ich definitiv im nächsten Spiel und darauf werden wir im Training auch hinarbeiten“, so Trainer Mirko Fischer nach der Partie.