FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011


SV Müssen II – SSV Ziethen II  3-1

Heute war die 2. aus Ziethen zu Gast bei unserer 2. in der Lagune. Man wollte an die gute Leistung vom Krummesse Spiel letzte Woche anschließen. So ergab sich auch gleich in der 1. Minute die erste große Chance. Meyer flankt auf Albers, der den Ball direkt nimmt und leider am Tor vorbei schießt. In der 4. Minute scheitert Albers am Torhüter von Ziehten und Fieberg kann den Nachschuss zum 1:0 verwandeln. Leider musste in der 14. Minute der Ausgleichstreffer durch einen hohen Ball, über unseren Torwart, in den Winkel hingenommen werden. In der 33. kam dann Flint für Rodies und in der 43. musste Schering verletzungsbedingt vom Platz. Dieser wurde von Buck ersetzt. Und so ging es dann mit einen 1:1 in die Halbzeitpause. Dröse ging vom Platz und Rodies kam wieder auf den Platz. In der 51. ging Fieberg und Angott ging für ihn auf das Spielfeld. Nach vier Minuten bekam dieser eine dicke Möglichkeit wobei er nach einem Freistoß den Ball am Tor vorbei köpfte, schade. In der 56. wurde dann der 11er von Ziethen mit gelb-rot, wegen meckern, vom Platz gestellt. In der 69. Minute war es dann endlich soweit. Meyer schießt sein verdientes 6. Saisontor zum 2:1. 10 Minuten später konnte Albers dann mit einem Spaziergang vor dem Ziehtener Tor zum 3:1 Endstand erhöhen. In der 83. folgte noch eine Gelbe für Meyer, der jetzt erst einmal eine Spielpause einlegt. Die Chancenauswertung war mal wieder etwas mager, aber der Kampfgeist der Mannschaft stimmt und somit war das 3:1 auf jeden Fall hoch verdient.

Müssen:  Rickert – Schneider – Steiner – Dröse – Wittenberg – Rodies – Schering – Hase - Meyer(1) - Albers(1) - Fieberg (1) – Angott – Buck - Flint