FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011


Phönix Lübeck – AKM Lübeck  4-4

Nach einer völlig verschlafenen 1. Halbzeit gegen den bis daher sieglosen AKM holte die Phönix-Elf nach einem Kraftakt in der 2. Halbzeit noch einen Punkt.

Die Elf von der Travemünder Allee legte gut los. In den ersten 10 Minuten ergaben sich 3 gute Chancen, um in Führung zu gehen. Aber zweimal Sebastian Zeise und dann Timo Schönlau konnten den Ball nicht im Tor unterbringen, wobei Zeise bei der ersten Chance dem besser stehenden Steven Grün noch den Ball weggenommen hat. Aus dem Nichts fiel dann in der 16. Min das 0:1 nachdem die gesamte Abwehr überlaufen wurde. Eine Kopie dieses Treffers fiel dann nur 2 Minuten später zum 0:2. Ebenfalls nach einem Abwehrfehler fiel dann in der 35. Minute das 0:3. Bereits in der ersten Halbzeit nahm Manuel da Silva Rodrigo del Zarza und Miguel Lopes vom Platz und brachte Dennis Schauer und Jonas Heuer neu ins Spiel. Mit 0:3 ging es dann in die Pause. Nach der Kabinen-Predigt kamen die Adler mit viel Schwung wieder auf das Feld. Bereits in der 48. Spielminute konnte Dennis Schauer zum 1:3 einschießen. In der nun folgenden Drangphase der Phönixer konnte Florian Steinfeld nur 6 Minuten später mit einem Schuß aus ca. 20m dann zum 2:3 verkürzen. In der 55. Minute musste dann der AKM-Spieler Demir nach einem verbalen Duell mit Gabriel Lopes mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen.

In Überzahl konnte dann Grün aus abseitsverdächtiger Position mit einem Kopfball zum 3:3 ausgleichen. Nun hatte der 1. FC Phönix mit nachlassenden Kräften bei AKM die Oberhand im Spiel und drängte auf das Führungstor. Nach einem unbedrängten Ballverlust im Mittelfeld durch Zeise konnte sich AKM-Spieler Demir auf der rechten Abwehrseite durchsetzen und zur erneuten Führung zum 3:4 treffen. Nach einer weiteren Auswechslung kam der ins Spiel gekommen Christian Geist freistehend 5m vor dem Tor an den Ball. Allerdings konnte er den Ball nur über die Latte schießen. In der 78. Minute zeigte SR Horstmann nach einem Foul an Schauer auf den Strafstoßpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grün dann sicher zum 4:4 Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff drängte Phönix weiter auf den Siegtreffer. Zeise traf dabei jedoch leider nur die Latte. In der 88. Minute dezimierte sich AKM dann erneut nach einer gelb-roten Karte. Die Mannschaft und das Trainer-Team möchten sich bei den Zuschauern für die erneut schwache Leistung entschuldigen!!! Wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Heimspiel die Chance bekommen, uns in besserer Verfassung zu präsentieren (A. Lüneburg).