FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011

KREISKLASSE B



Borussia Möhnsen II – Möllner SV II 6:0 (2:0)

An einem aus Möllner Sicht rabenschwarzen Tag zeigte Möhnsen eine gute Leistung und siegte verdientermaßen mit 6:0. Bereits in den ersten Minuten hagelte es zwei Gegentore, bei denen die Gäste komplett abwesend wirkten. So musste Möllns Trainer Rüdiger Lieck frühzeitig handeln. Er nahm den an Kreislaufbeschwerden leidenden Oliver Hansen aus dem Spiel, setzte Munir Oguz auf die linke Seite und wechselte Marc Bommrowitz für den Sturm ein. Langsam aber sicher setzte man sich so gegen die drückende Überlegenheit der Hausherren zur Wehr. Ende der ersten Halbzeit hatte Mölln dann sogar etwas mehr Spielanteile, wurde aber durch eine Verletzung Martin Liecks erneut zurückgeworfen. Der eingewechselte Jan Wellendorf nahm die Position von Daniel Rugulis ein, der dafür auf die frei gewordene Position des Zehners wechselte.
In dieser Aufstellung begann Mölln auch die zweite Hälfte, und zwar ziemlich energisch. So hatte Marc kurz nach Wiederanpfiff die große Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. Sein Schuss ging allerdings denkbar knapp am linken Pfosten vorbei. Ähnlich ging es den anderen Möllner Akteuren, denen das Glück an diesem Tage wahrlich nicht hold war. Bei Möhnsen klappte hingegen nahezu alles, sodass die Hausherren ihre Führung kontinuierlich ausbauen konnte. Wie eingangs erwähnt mündete dies in der 6:0 Niederlage für die bis dato ungeschlagenen Möllner.

MSV: Elfert – Böhm, Rugulis, Harmgarth, Hansen (25. Min. Bommrowitz) – Sykora, Reisner, Schwarz, Lieck (40. Min. Wellendorf), Krüger – Oguz.