FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011


Borussia Möhnsen – Möllner SV 2:1 (2:1)
Trotz einer frühen Führung, bedingt durch ein Kopfballeigentor durch Möhnsens Tarik Jundo, fand Mölln nach zuletzt einer Niederlage und einem Unentschieden kaum Bezug zu diesem wichtigen Spiel. So gelang den Hausherren durch Robin Freund in der 15. Minute ein Treffer in das aus ihrer Sicht richtige Tor. Mölln packte jetzt etwas energischer zu und konnte das Unentschieden bis kurz vor der Pause halten. Dann unterlief Kai Berte ein haarsträubender Fehler, da er einen Rückpass zu seinem Keeper Christian Hering viel zu schwach spielte. Möhnsen ließ sich diese Gelegenheit in Form von Daniel Schlingelhof nicht nehmen und konnte somit 2:1 in Führung gehen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Mölln den Schock ob des späten und unnötigen Gegentreffers noch nicht verwunden, sodass die Gastgeber das Spiel weitgehend beherrschten. Allerdings verpassten sie es, für die Entscheidung zu sorgen. So wurde Mölln in den letzten zehn verbleibenden Minuten des Spiels zum ersten Mal richtig gefährlich und spielte sich gute Möglichkeiten heraus. Allerdings kam das Erwachen zu spät und wurde demzufolge nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt. So sicherte sich Möhnsen den dritten Sieg in Folge, während Mölln aus den letzten drei Spielen lediglich einen Zähler ergattern konnte.

MSV: Hering - A. Dankert, Martens, Grube (70. Min. Schwarz), Berte - K. Dankert, Senger (65. Min. Sykora), Koßyk, S. El-Sabe - Steffan, Borowski.