FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008

BEZIRKSOBERLIGA vom 16.03.08


Preußen Reinfeld – GW Siebenbäumen 1:1

Überhaupt war das das größte Manko. Endlich wurde auch mal aus der zweiten Reihe der Erfolg gesucht, aber die Bälle fanden nicht ihr Ziel. Nur ein einziger Schuss in der zweiten Halbzeit wurde gefährlich und vom gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber über die Latte gelenkt. Das Tor in der 1.Halbzeit erzielten die Gastgeber. Nach einem Ballverlust der Grün-Weißen im Mittelfeld schaltete Reinfeld schnell um und spielte Timo Kutschke im Strafraum frei, der dem heraus eilenden Ole Oberbeck keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit begann wie die letzten Spiele. Ein schnelles Tor musste her und fiel auch. Nach einer Ecke der Reinfelder wurde ein Konter mustergültig abgeschlossen. Marco Starke schickte Tino Goebel auf der linken Seite auf die Reise, der den Ball gefühlvoll zum langen Pfosten flankte. Dort tauchte der mitgelaufene Sven Jäkel auf, der den Ball volley im kurzen Eck versenkte. Das nennt man einen perfekten Konter.

Nur wenige Minuten später hatte wiederum Sven Jäkel die Führung auf dem Fuße, doch aus spitzem Winkel konnte er dieses Mal den Torhüter nicht überwinden. Und überhaupt war der gegnerische Torhüter im Tor der Gastgeber der Brocken, den die Grün-Weißen an diesem Tage nicht mehr umstoßen konnten. Rene Putzier scheiterte mit seinem sehr guten Distanzschuss, Ove Schulz mit Hackentrick aus Nahdistanz, und auch die vielen Freistöße, die in den Strafraum segelten, fanden Ihren Meister im Keeper der Reinfelder. Ihm war es zu verdanken, dass die Grün-Weißen nicht schon wieder ein Spiel in der 2.Halbzeit drehten. Natürlich auch, weil Reinfeld über die gesamten 90 Minuten gut dagegen hielt und die Grün-Weißen nicht wie gewohnt zu ihrem Spiel fanden.

Die wahrscheinlich größte Chance besaßen die Reinfelder in der Schlussminute. Als die Grün-Weißen noch mal alles nach vorne warfen liefen sie in einen Konter. Doch aus wirklich aussichtsreicher Position konnten die Gastgeber kein Kapital schlagen. Coach Salomon zeigte sich mit der Leistung seiner Mannen überhaupt nicht zufrieden und trauerte den verschenkten 2 Punkten hinterher.

GWS: Ole Oberbeck - Rene Putzier, Jens Oberbeck, Daniel Bremer - Sven Jaekel, Muersat Morina (46.min N.P.Mayungululu), Tino Goebel, Marco Starke (75.min Ralf Topel), Manuel Plähn - Rene Krause (70.min Moto Morello), Ove Schulz

Tore: 0-1 39.min Timo Kutschk, 1-1 47.min Sven Jäkel