FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008


Bor. Möhnsen – Fortuna St. Jürgen 5:1

Die Borussen haben das richtungweisende Spiel gegen den Tabellennachbar Fortuna St.Jürgen klar mit 5:1 (2:1) gewonnen. Dabei begann das Spiel wieder mit einem Schock, bereits nach 27 Sekunden konnten die vielen Fans (die Lübecker reisten mit dem Bus und vielen Privat PKW´S an) jubeln. Mit dem ersten Angriff trafen die Gäste zum 0:1. Doch die Möhnsener waren alles andere geschockt, vielleicht sogar haben sie sowas gebraucht. Innerhalb von 10 Minuten drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Nach 6 Minuten traf John Willers nach einem Freistoß von Markus Buer zum Ausgleich, ehe er 4 Minuten später nach einem Konter und einem Zuspiel von Emrah Tastekin die umjubelte Führung erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein hitziges aber gutes Kreisligaspiel, die größeren Chancen allerdings waren ganz klar auf Möhnsener Seite.

Nach einem langen Abschlag von Keeper Bastian Siemers scheiterte John Willers freistehend am Torwart. Nach dem schönsten Spielzug der 1.Halbzeit traf der starke Henoch Förster nur die Latte, also ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Mit Beginn der 2.Hälfte war klar, dass die Gäste natürlich jetzt voll auf den Ausgleich spielen wollten, doch große Chancen blieben mangelware. Die Entscheidung des Spiels fiel dann binnen Minuten, in der 63. Minute konnte Dshivan Saleh nur noch mit einem Foul gestoppt werden und Schiedsrichter Fix aus Büchen entschied sofort auf Elfmeter. Nach 5 wöchiger Verletzungspause traf der gerade eingewechselte Christoph Czygan mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:1.

Nach tollem Zuspiel von Felix Stamer erzielte John Willers in der 69. Minute das 4:1. Das endgültige K.O. der Lübecker in der 71. Minute ging wieder auf das Konto von John Willers, der mit seinem 4.Treffer am heutigen Tag das 5:1 besorgte. Danach hätte noch das ein oder andere Tor fallen können. Es war am heutigen Tag eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, auf die man weiter aufbauen kann. Am nächsten Wochenende haben die Burmeister Jungs dann die doppelte Chance diese Leistung zu wiederholen, denn da geht es am Samstag zum Spitzenreiter Rot Weiß Moisling II und am Ostermontag gastieren die Borussen beim Schlußlicht Mustiner SV.

Tore: 0:1 (27 Sek.), 1:1 John Willers (6.), 2:1 John Willers (10.), 3:1 Christoph Czygan (63.) (FE), 4:1 John Willers (69.), 5:1 John Willers (71.)

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Frederik von Elm, Jens Kanschat, Christopher Pagel - Matthias Kock (74. Florian Heitmann, Emrah Tastekin, Daniel Schlingelhof, Markus Buer (60. Felix Stamer), Henoch Förster (60. Christoph Czygan) - Dshivan Saleh, John Willers