FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008

KREISKLASSE B vom 16.03.08

Spitzenspiel der Kreisklasse B

TSV Sahms – SV Linau 2:2

Es war ein hart umkämpftes Spitzenspiel. Schon nach zwei Minuten hätte der TSV in Führung gehen können, doch der LSV Schlussmann Peer Heinrich verhinderte die frühe Führung. Auf dem schlecht bespielbaren Platz konnte sich keiner der beiden Teams klare Torchancen heraus spielen, bis der TSV ca. in der 25. Minute mit 1-0 in Führung ging. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Linau zeigte in der 2. Hälfte zu wenig nach vorne und Sahms wollte das Ergebnis nur verteidigen, bis Mitte der 2.Halbzeit ein klarer Handelfmeter für Linau nicht gegeben wurde und der TSV im Gegenzug einen berechtigten Faulelfmeter zum 2-0 verwandelte. Sahms, jetzt schon siegessicher, fühlte sich bereits als neuer Tabellenführer. Linau versuchte mit großem Kampf dagegen zu halten und probierte noch einmal heran zu kommen. Es half aber nichts, bis sich der Trainer des LSV, Rainhold Ehlers, in der 80. Minute entschied alles zu riskieren und den kopfballstarken Abwehrspieler Matthias ´Matte´ Röhl in den gegnerischen Strafraum zu schicken.

Dies machte sich gleich im Spiel bemerkbar: Nach toller Vorlage von Michael Matz mit der Hacke machte ´Matte´ den Anschlusstreffer zum 2-1. Der TSV war geschockt und hatte das Gegentor noch nicht verarbeitet. Der LSV machte weiter und erhoffte sich noch einen Punktgewinn. Kurz nach dem Anschlusstreffer war es wieder ´Matte´, der nach einer tollen Flanke aus dem rechten Mittelfeld von Kai Prahl zum verdienten Ausgleich per Kopf traf. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdientes Unentschieden. Damit bleibt der Linauer SV auch am 22.Spieltag Tabellenführer.