FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008


SV Bliestorf – FV Rangers RZ 3:1

Die erste Halbzeit verlief enttäuschend aus Sicht der Hausherren. Sie verstanden es einfach nicht, sich gegen die gut gestaffelte Rangers Abwehr entscheidend durchzusetzen. Einfallslos war es, was die Truppe von Daniel Skusa produzierte. Auf der anderen Seite brachten die gelegentlichen Konter der Gäste die SV B Defensive durchaus in Bedrängnis. Die beste Chance nutzte Jörg Schwarz in der 15. min. zum 0:1 für die Gäste.

Im zweiten Durchgang kam Bliestorf dann besser ins Spiel und in der 64. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Bliestorfs Michael Preuß auf den Elfmeterpunkt. Wütende Proteste seitens der Rangers, die das Foul aus Ihrer Sicht vor dem 16m Raum gesehen hatten, endeten mit einer gelb-roten Karte für einen Gästespieler. Den Strafstoss verwandelte Bliestorfs Captain Hendrik Petzsche zum 1:1 Ausgleich. Mit 10 Mann und Wut im Bauch haben die Rangers dann noch mal viel probiert, waren aber letztlich chancenlos. In der 76. Minute war es dann Florian Hartwich, der die Hausherren mit 2:1 in Führung brachte. Als die Rangers dann in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, war es Michael Hartwich der einen schönen Konter in der 88. Minute mit einem Heber über den Gästetorwart zum 3:1 abschloss und die Partie entschied.

FAZIT: Die Rangers schlugen sich an diesem Sonntag durch viele Meckereien selbst. 9 gelbe und eine gelb-rote Karte auf Seiten der Rangers und drei gelbe Karten gegen Spieler des SV Bliestorf und nicht eine einzige Karte wurde wegen eines Foulspiels gezeigt. Das sagt alles über dieses Spiel aus.

Aufstellung: D.Pilarski – S.Emrich, H. Tutenberg (46. A. Santana), Maxim Cordts (46. B. Kallien), K.Kalmus, H.Olsen (46. Michael Preuß), H.Petzsche, T. Siegert, F. Moll, M. Hartwich, F. Hartwich