FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. März 2008

DAMEN - VERBANDSLIGA vom 16.03.08


Ratzeburger SV – VfR Schleswig 3:0

Der Warnschuss hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Der FC Bayern München verlor beim Tabellenletzten in Cottbus mit 0:2. Die Fußballerinnen des Ratzeburger SV machten es tags drauf besser:

Sie besiegten das Schlusslicht VfR Schleswig in der Verbandsliga mit 3:0 (1:0). "Besser hätte ich die Mädels gar nicht vor der Gefahr von Überheblichkeit warnen können", freute sich Trainer Gerhard Müller über den Patzer des Bundesliga-Primus. Denn die Spielansetzung sah auch in der Frauen-Verbandsliga die Partie Erster gegen Letzter vor. Auch wenn sich aufgrund der defensiv eingestellten Gäste keine hochklassige Partie entwickelte - Ratzeburg festigte seine Tabellenführung mit einem klaren Sieg. Schleswig zog sich eng in die eigene Hälfte zurück, Ratzeburg mühte sich lange vergeblich. Erst ein Freistoß von Kristin Engel (35.) erlöste den RSV, der nach der Pause besser ins Spiel kam. Gefahr vor dem RSV-Tor gab es nicht, die Spielanteile lagen klar beim Gastgeber. Verena Fricke überlistete die gegnerische Torfrau schon kurz nach Wiederanpfiff mit einem Heber, Mandy Rehagen markierte in der Schlussphase das verdiente 3:0.

Die beste Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergab die lauf- und kampfstarke Spielführerin Tanja Howe kurz vor dem Abpfiff, als sie sich energisch durchsetzte, frei vor dem Tor aber verzog. Den nächsten Einsatz haben die RSV-Kickerinnen im Pokal. Ostermontag steht das Halbfinale im Landespokal beim Verbandsliga-Zweiten Neuenbrook/Rethwisch auf dem Programm.