SV Breitenfelde II – Lübecker SC 1:2 Momentan kein Spiel ohne irgendwelche Besonderheiten: Als wir in Breitenfelde ankamen, sahen wir, das gerade der Grandplatz fertig gemacht wurde: Maße ca. 90m Länge und abgezählte 45m breit!!! Nur 3,5m nach dem 16er kam die Seitenauslinie. "Sicherheitshalber" kamen die Schiris auch nicht, so das der Ersatz (SV Bliestorf) ohne Seitenhilfe auskommen musste, dafür aber eine gute Leistung ablieferte.
Zum Spiel: Von Anfang an gaben beide Mannschaften Gas und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf sehr wenig Platzfläche(ca. 4000m2, normaler Weise sind ca. 6000m2 Standard!!!!!). Bereits nach 6min der erste Konter der LSCer über die linke Seite, den langen Ball legte Borne per Kopf auf den frei reinlaufenden Michel, der mit seinem trockenem Flachschuss dem Keeper keine Chance ließ und zur Führung abschloss. Nur 5min später der nächste Konter, Deler tauchte völlig allein vorm TW auf, doch der konnte den Ball gut abwehren, doch Borne kam aus 14m frei zum Schuss, doch ein Breitenfelder konnte mit letztem Einsatz den Ball von der Linie kratzen.
Damit war es mit unseren Großchancen bis zur Pause aber auch vorbei. Im weiteren Spielverlauf kam Breitenfelde zu einem optischen Übergewicht, aber die zwei wirklich guten Möglichkeiten konnten sie je per Kopf nicht nutzen (JEDER Einwurf kam auf zentraler Höhe 5m Raum runter). Der Gastgeber hätte sich zur Halbzeit den Ausgleich verdient gehabt. Die Breitenfelder waren noch gar nicht ganz auf dem Platz, als Paddy einen Freistoß aus 45m auf den 2ten Pfosten brachte und Borne den Ball aus 2m nur noch eindrücken musste, mit welchem Körperteil er das tat, bleibt aber wohl sein Geheimnis (47.min).
Die Heimmannschaft erhöhte danach noch mal die Schlagzahl und kam nur 2min später zu einer 100%igen, doch "Ersatz"keeper Sascha konnte, wie schon in der Vorwoche, den Ball mit einer Glanztat von der Linie "kratzen". Nach 57min war es dann aber soweit, der BSV brachte wieder einmal einen Einwurf rein, doch diesmal konnte kein LSC`er richtig klären, so das ein Nachschuss im Gehäuse landete. Die Breitenfelder versuchten wirklich alles, um noch zum nicht unverdienten Ausgleich zukommen, doch die Gästeverteidigung und TW Sascha konnten den Vorsprung ins Ziel bringen. Paddy erlief kurz vor Schluss noch einmal einen Konter und spielte den TW aus und schob in Richtung leeres Tor, doch der Ball hatte nicht genug Druck und wurde vom BSV noch vor der Linie geklärt.
Fazit: Da der LSC seine Chancen besser ausgenutzt hatte als der BSV, gehen am Ende alle Punkte mit dem Aufsteiger in die Hansestadt. Am nächsten WE geht es zum Nachholspiel nach Wentorf/Schönberg (Ostersamstag - 15h).