Borussia Möhnsen – SG Wentorf/Schönberg 1:1
Die Borussen wurden erst wach, als Matthias Kock sein Herz in die Hand nahm und nach einem Solo über den ganzen Platz mit einem tollen Schuß nur die Latte traf. Bitter für die Borussia die erneute Verletzung von Malek Saleh, nach einer langen Verletzungspause, stand er heute erstmals wieder in der Startelf. Er knickte um und wurde durch John Willers ersetzt. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Möglichkeiten. Zu Beginn der 2.Hälfte hatten die Borussen sich viel vorgenommen. Mit dem ersten schönen Spielzug des Spiels, konnte Felix Stamer John Willers bedienen, der aus halblinker Position zum umjubelten Führungstreffer treffen konnte. Kapitän Daniel Schlingelhof hatte nur kurze Zeit später das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte am Wentorfer Torwart. Nach dem der Gast aus Wentorf ab der 75. Minute nur noch mit 10 Mann weiterspielen musste, war es vorbei mit der Ordnung im Spiel der Borussen.
Die Rot/Schwarzen Jungs vom Kuckucksberg waren nur noch in der Defensive und mit der Leistung des Schiedsrichters beschäftigt. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, kurz vor dem Schlusspfiff fiel dieser dann auch. Nach einem Einwurf für die Borussia konnte die SG den Ball sofort gewinnen und mit einem Steilpass die aufgerückte Abwehr ausspielen. Der Stürmer lief dann alleine auf Torwart Bastian Siemers zu und ließ diesem keine Chance. Bester Borusse war heute Matthias Kock, der sich nahezu keinen Zweikampf verlor. Im Kampf um die vorderen Plätze waren es natürlich 2 verlorene Punkte, der Gast aus Wentorf hat sich diesen Punkt aufgrund ihrer kämpferischen Leistung verdient. Am nächsten Wochenende gastiert der Tabellennachbar Fortuna St.Jürgen in Möhnsen, ein wichtiges und richtungweisendes Spiel.
Aufstellung Borussia: Möhnsen:Bastian Siemers - Frederik von Elm, Axel Gloger (70. Florian Heitmann), Matthias Kock - Malek Saleh (25. John Willers), Emrah Tastekin, Daniel Schlingelhof, Jens Kanschat, Felix Stamer - Dshivan Saleh, Henoch Förster
Tore: 1:0 John Willers (60.), 1:1 (87.)