FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. März 2008

KREISLIGA vom 09.03.2008


BSSV II – VfL Schwartau 1:1 (0:0)

Das Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Schwartau war ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Nachdem man die Woche zuvor die drei Punkte in Mölln nicht entführen konnte, wollte man sie an diesem Wochenende endlich behalten. Schon nach wenigen Minuten konnte jedoch der Gästestürmer auf Torwart Andre Behncke zulaufen, der die Situation aber vereiteln konnte. Dadurch wachte der BSSV auf und spielte eine gute konzentrierte erste Halbzeit. Während die Gäste gar nicht mehr vors Tor kamen, erspielte sich das Team von Andre Trilck einige Möglichkeiten, die aber nicht zwingend genug waren.

Nach dem Seitenwechsel konnte dann Manuel Barwanitz das 1:0 markieren. Nachdem sich Christian Gabriel auf der linken Seite gut durchsetzte und den Ball in die Mitte schob, versenkte Manuel Barwanitz den Ball in der 60. Minute. In der Folgezeit kam der BSSV wieder einige Male gefährlich vors Tor. Nach einem Eckstoß traf Thomas Nowitzke leider nur die Latte und nur kurze Zeit später wurde er vom Torwart getreten, der daraufhin mit der Roten Karte bestraft wurde. Dieser eigentliche Vorteil brachte aber Schwung ins Spiel der bis dahin schwach spielenden Schwartauer. Sie machten viel Druck und konnten kurz vor Ende der Partie noch das 1:1 erzielen. Nachdem der Schiedsrichter den Ball erst nicht als Tor gab, entschied er sich kurze Zeit später mit dem Assistenten zusammen um und gab den Treffer. Es ist schwierig zu sagen, ob der Ball wirklich im Tor war. Nach dem Spiel bestätigte ein Stürmer der Schwartauer jedoch, dass der Ball nicht hinter der Linie war.

Fazit: Der BSSV hat stark gekämpft und leider durch ein "Phantom-Tor" verloren. Aber es ist Leben in der Mannschaft und so nimmt man sich für das nächste Auswärtsspiel in Vorwerk natürlich erneut vor, drei Zähler einzufahren.