RSV-Frauen weiter auf Meisterschaftskurs – 4:0 gegen Meldorf
Kämpferisch konnten die Ratzeburgerinnen nach dem Spitzenspiel der Vorwoche einen Gang runterschalten. Dafür zeigten sie flüssiges Kombinationsspiel und glänzten mit herrlich herausgespielten Toren. Die Ausfälle durch Krankheiten und Verletzungen wurden souverän kompensiert. Verena Fricke hatte den Torreigen früh eröffnet (11.), Sandra Fehlau erhöhte schon nach zwanzig Minuten auf 2:0. Als Liva Zunker nach schönem Steilpass aus dem Mittelfeld den 3:0-Halbzeitstand markierte, war die Partie gelaufen.
"Nach der Pause haben wir das Ergebnis zu sehr verwaltet, der Druck war raus", fand Trainer Gerhard Müller den einzigen Wermutstropfen der Partie, lobte aber die "sehr guten ersten 45 Minuten". Selbst zwei Aluminiumtreffer der ins Spiel zurück gekommenen Meldorferinnen weckten den RSV nicht mehr auf, erst der zweite Treffer von Liva Zunker 15 Minuten vor dem Abpfiff setzte einen gelungenen Schlusspunkt.
Auch die zweite Frauenmannschaft des RSV bleibt 2008 ungeschlagen, sie trotzte jetzt sogar dem Tabellenführer Henstedt-Ulzburg beim 1:1 (1:0) einen Zähler ab. Johanna Weis hatte in der 35. Minute für die Führung gesorgt, die Sabrina Hondt kurz vor der Pause freistehend vor dem Tor hätte ausbauen müssen. Doch die feldüberlegenen Gäste schafften den verdienten Ausgleich (75.).