FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. März 2008


TSV Gudow II – BSSV III 4:1 (2:0)

Die Dritte des BSSV fuhr auch wenn nur mit 11 Mann hochmotiviert zum 2. platzierten des TSV Gudow 2. Die Mannschaft von Andreas Martel fing stark an und konnte sich die ein oder andere gute Chance herausspielen. Jedoch war das Spiel ausgeglichen und auch der TSV kam zu seinen Chancen. Die Dritte bekam einen Freistoß nach einem Foul an Christian Petry direkt am Strafraum, jedoch wurde dieser fahrlässig vergeben. Wenige Minuten später konterte der TSV und ging durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Die Dritte des BSSV wirkte wie gelähmt nach dem Gegentor und bekam nur kurz danach durch eine Ecke das 2. Gegentor. Nach den beiden Gegentoren versuchte die Mannschaft wieder konzentriert Fußball zu spielen, was auch das ein oder andere mal gelang.

In der Kabine probierte man sich nochmals zu motivieren um das 2:0 noch aufzuholen. Beide Mannschaften fingen wie schon in der 1. Halbzeit stark an. Der BSSV spielte häufig über die Außenbahnen und kam so immer wieder zu guten Chancen. Allerdings war man in einigen Situationen zu nachlässig und bekam das 3:0. Das Tor hätte regulär nicht zählen dürfen da ein Spieler des TSV zuvor mit der Hand spielte. Trotzdem gab die Mannschaft von Andreas Martel nicht auf und kämpfte. Der Kampf wurde belohnt, denn Thorben Knust erzielte durch ein Kopfballtor das 3:1.Die Mannschaft wollte nun mehr, denn sie merkte das der TSV leicht schwächelte. Die Büchener bekamen viele Chancen, die leider wie schon in den Spielen zuvor leicht vergeben wurden.

Nach einem Freistoss für den BSSV nahm Christian Patry den Ball mit dem Bauch an und erzielte das 3:2, was leider nicht gegeben wurde, da sämtliche Gudower Hand schrieen und der Schiedsrichter sich beeinflussen lies. Da der Schiedsrichter zuvor schon auf den Mittelpunkt zeigte beschwerten sich einige Büchener, was zur folge hatte, das Phillip Lenski mit Gelb verwarnt wurde und danach mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotzdem gab der BSSV nicht auf und probierte es nochmals. Jedoch kamen auch die Gudower noch zu ihren Chancen und machten das 4:1.Es war wie so oft, das die Mannschaft wollte aber in den wichtigen Momenten nicht konnte. Die Spieler Alexander Ahrens, Benjamin Kokartis und Nils Bodenbach sollte man an dieser Stelle hervorheben, denn sie kämpften 90min. ununterbrochen. Die Dritte des BSSV empfängt nächstes Wochenende eine Mannschaft die weit unten steht. Vielleicht kann durch einen Sieg wieder mehr Selbstbewusstsein getankt werden und es geht wieder vorwärts.