FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008

BEZIRKSLIGA vom 27.04.08

BSSV – SC Buntekuh 5:0

Der BSSV ging als haushoher Favorit in diese Partie, nicht zuletzt weil Buntekuh in den letzten beiden Partien jeweils neun Gegentore hinnehmen musste. Da solche Konstellationen stets gefährlich sind, wollten die Büchener den Gast bereits in der gegnerischen Hälfte eindrängen und wählten eine offensive Grundaufstellung.

Anfangs konnte die Niemeck-Elf die Theorie jedoch nicht in die Praxis umsetzen und man konnte keinen Druck aufbauen. Der Führungstreffer entstand somit etwas glücklich als Bastian Tolle eine Flanke aus dem Halbfeld von Nic Burke vor dem Torwart erreichen konnte und einköpfte. Bis zur Halbzeitpause verwaltete man diesen Vorsprung, ohne nennenswerte weitere Akzente setzen zu können.

Nach der Pause wollte man schnell nachlegen, um für eine Vorentscheidung zu sorgen und bereits in der 50. Minute gelang das auch. Christian Kokartis legte in den Lauf von Thomas Piehl, der ganz souverän einschob. Spätestens 15 Minuten später nachdem Christian Kokartis gezielt in die Mitte passte und Magnus Möhrmann zum 3:0 einschob war das Spiel entschieden. Kurze Zeit darauf kam er im Anschluss an einen Eckball auch zu seinem zweiten Treffer. Den Endstand erzielte Thomas Piehl mit seinem zweiten Treffer zehn Minuten vor dem Ende.

Fazit: Spielerisch konnte man keine Glanzpunkte setzen, jedoch brachte man das Spiel souverän über die Bühne. Spätestens nach dem zweiten Treffer stand der Sieger fest und mit ein wenig mehr Glück im Abschluss lag auch ein noch höheres Ergebnis im Bereich des Möglichen. Dies wäre allerdings in Anbetracht des nicht berauschenden Spiels schmeichelhaft gewesen. Abschließend lässt sich das Spiel treffend mit der Floskel „Pflicht erfüllt – weiter geht’s“ zusammenfassen.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, B. Trilck – S. Kraak, B. Tolle, P. Lukaszczuk, Chr. Kokartis (ab 80.: T. Schlichting), N. Burke - M. Krüger (ab 60.: M. Möhrmann), T. Piehl