SV Breitenfelde – Flensburg 08 2:4
Für eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft zeigte der BSV am Vatertag gegen Flensburg 08 einfach viel zu wenig und gab das Spiel bereits in der Anfangsphase aus der Hand. Die Mannschaft schaffte es damit nicht, den Schwung der letzten 3 Spiele ohne Niederlage mitzunehmen.
Der Gast aus Flensburg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft auf dem Uhlenbusch. Der BSV zu weit entfernt von den Gegenspielern und nicht in den Zweikämpfen. Ergebnis: 0:1 per Kopf durch Sohrweide nach einem Eckball und das 0:2 durch Schwarzwald per Handelfmeter (Hofmann). Da war das Spiel schon so gut wie gelaufen. Im zweiten Abschnitt schien sich der BSV nach dem frühen 0:3 durch erneut Schwarzwald und dem 0:4 durch Seebauer (55.) den Gästen zu ergeben. Doch durch Michael Dubberstein und Andreas Kempf kam der BSV noch einmal heran. Allerdings schaltete Flensburg 08 auch zwei Gänge zurück und ließ es nach dem4:0 deutlich ruhiger angehen, ohne das Spiel aus der Hand zu geben.
An der Ausgangsposition hat sich für den BSV durch die Niederlage nicht viel geändert. Es sind weiterhin 2 Punkte auf den 12. Platz. Mit einem Punktgewinn hätte man zum 6-Punkte-Spiel nach Weiche etwas ruhiger fahren können. Doch diese Chance hat man leichtfertig vergeben. Nun muß es in Weiche krachen!