FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008


Ratzeburger SV – Mustiner SV 1:1

Derbyzeit in Ratzeburg. Nach den letzten beiden Siegen des RSV gegen Bad Schwartau und Vorwerk sollte auch gegen den Tabellenletzten SV Mustin gewonnen werden. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da musste die Gastgeber das erste Mal richtig durchatmen. Bei einer Rettungsaktion schoss Maximilian Weigelt den Ball an den eigenen Pfosten.

Es dauerte eine Viertelstunde, bis auch RSV die erste Tormöglichkeit verbuchen konnte. Michael Hinrichsen überlief mit Ball drei Gegenspieler und passte den Ball dann in die Mitte, wo Jan Möller eigentlich nur noch einschieben brauchte, allerdings kläglich vergab. Der RSV erspielt sich nun zahlreiche 100%ige. Sowohl Maximilian Weigelt mit einem Freistoß, Björn Scheiner, als auch Michael Hinrichsen hätten die Führung erzielen müssen. Aber auch die Gäste aus Mustin hatten aufgrund einer desolarten Abwehrleistung der Ratzeburger am heutigen Tage ihre Chancen. Die beste aller Gelegenheiten zur Führung für den RSV hatte allerdings Jan Weluda in der 45. Minute, als er völlig freistehend vorm Tor verzog.

Im zweiten Spielabschnitt war dann das gleiche Bild zu beobachten. Der RSV drückte auf das erste Tor. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Enno Böke die Riesenchance endlich das erlösende 1:0 zu erzielen. Er schoss den Ball aber aus ca. fünf Metern an die Latte. Es kam wie es kommen musste, wenn eine Mannschaft das Spiel bestimmt, aber keine Tore erzielt. In der gleichen Spielminute des Lattentreffers bekamen die Gäste nach ungestümem Einsteigen von Maximilian Weigelt einen Elfmeter zugesprochen, den sie auch sicher verwandeln konnten (55.). Nur drei Minuten später hätte das Spiel schon entschieden werden können. Allerdings scheiterte der Mustiner Stürmer am stark reagierenden RSV-Keeper Jens Nickel. In der Folge war wieder das gewohnte Bild zu sehen, der RSV stürmte. Nach einem Freistoß vom kurz zuvor eingewechselten Mike Kamischke gelang Philipp Neugebauer endlich das erste Tor für den RSV (63.). Nach dem Tor verflachte die Partie aber mit zunehmender Spieldauer. Einzig Michael Hinrichsen hätte noch einen weiteren Treffer erzielen können (65.).

Aufstellung: Nickel - Knuth, Tesch, Hamann - Weigelt (73. S. Kamischke), Neugebauer, Möller (57. M. Kamischke), Radau (30. Weluda), Scheiner - Böke, Hinrichsen