FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008


SV Lütau - SSV Güster 1:7

Bei sommerlichen Temperaturen gewinnt der SSV Güster in Lütau mit 7:1. Bereits in der 5. Minute ging der SSV mit 1:0 in Führung. Norman Burmester fing einen Angriff der Gastgeber im Mittelfeld ab, marschierte aufs Tor zu und schoss unhaltbar ein. Drei Minuten später konnte Hauke Bayer nach Flanke von Benno Kayser auf 2:0 erhöhen. Auch die Turbine aus Lütau hatte ihre Chancen. Leider, aus Lütauer Sicht, wurden diese nicht genutzt.

So wurden beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt. Gleich nach der Pause (46.) erzielte Sören Jessen mit einem verwandelte Handelfmeter das 3:0. Es war wiederum Sören Jessen, der nach einer Flanke von Benno Kayser das 4:0 markierte (49.). Christian Lüdtke bereitete das 5:0 (55.) durch Norman Burmester vor. Die nie aufgebende Mannschaft aus Lütau verkürzte in der 70. Minute auf 1:5.

Nach einer kurzen Verschnaufpause krönte Benno Kayser, mit dem Tor des Tages, in den linken Torwinkel, seine gute Leistung mit dem 6:1. Den Schlusspunkt setzte Sören Jessen mit seinem dritten Treffer, nach Vorarbeit von Benno Kayser, zum 7:1. Mit diesem Sieg im Gallbergstadion ist der SSV seinem erklärtem Ziel, den 6. Platz zu erreichen wieder ein Stück näher gekommen. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit ist der Sieg, auch in dieser Höhe, mehr als verdient. Für den SSV spielten: M. Mielke – R. Ide (P. Löbe), T. Kahl, M. Schiersch – N. Burmester – C. Lüdtke (O. Oetjen), N. Berghof, S. Jessen, B. Kayse