GW Siebenbäumen II – SV Steinhorst II 5:0 und 4:0
Innerhalb von vier Tagen, gab es Derbystimmung pur in Steinhorst und Siebenbäumen. Am vergangenen Donnerstag musste die II. zuerst ihr Hinspiel gegen Steinhorst nachholen und am Sonntag waren die Steinhorster dann regulär bei uns zu Gast. Beide Spiele gingen an unsere Grün-Weißen. Am Donnerstag wurde mit 5:0 auf dem fremden Platz gewonnen und am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter mit 4:0.
Die vier Tage geben doch noch Hoffnung für die II. im Saisonendspurt. Momentan verweilen die Grün-Weißen auf dem fünften Tabellenplatz, aber wenn die Serie weitergeht dürfen sie auch noch nach oben schielen. In Steinhorst konnte das Spiel so konsequent und deutlich gewonnen werden durch die Unterstützung der I. durch Topi und Petit. Beide trugen sich neben Frank Dencker und Mike Schlichting, in die Torschützenliste ein. Topi traf das Tor von Guido Brettschneider sogar gleich zweimal.
Am Sonntag wurde die II. wieder durch die Spieler aus der I. unterstützt. Diesmal war es wieder Petit und Erkan Ates, der sein Debut nach überstandener Verletzung in der II. feierte. Beim 4:0 auf dem heimischen großen Platz, trugen sich wieder Petit und Mike Schlichting sogar zweimal in die Torschützenliste ein. Mirco Seidler konnte diesmal seine gute Leistung auch mit einem gelungenen Lupfer ins Tor untermauern.
Als Fazit aus beiden Spielen kann man sagen, dass beide Mannschaften mit der nötigen Aggressivität spielten und beide versuchten die 3 Pkt. für sich zu gewinnen. Am Ende hatten aber unsere Grün-Weißen das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite gehabt und habe innerhalb von vier Tage sechs Punkte auf Platz 4 aufgeholt.