FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. Mai 2008


Lübecker SC – VfL Vorwerk 3:2 (2:1)

Da beim Gastgeber im Lauf der Woche und am WE noch weitere Ausfälle dazu kamen, mussten wir im heutigen Derby auf insgesamt 6 Spieler (Kiki, Dennis, Michel, Deler, Lars und Jonas) verzichten. Also keine guten Vorzeichen zum Heimspiel gg den VfL Vorwerk.

Doch wir legten los wie die Feuerwehr und kamen nach 5min mit Jannix über die rechte Seite, der noch einen Gegner stehen ließ und hart auf die rein laufende Cobra passte. Mit "alten" Instinkten warf er sich in den Ball und markierte die schnelle Führung. Aber nur 2min später gab es Freistoß auf der rechten Seite für die Gäste. Da Hendrik beim Antritt "wegrutschte", kam A. Küchler frei zum Kopfball und traf unhaltbar zum Ausgleich. In der Folgezeit übernahm der Gastgeber fast das komplette Spielgeschehen. Bloß die zahlreichen Chancen (Ute's Weitschuss strich knapp vorbei, Stübi's Freistoß klatschte an den langen Pfosten, Micha's Freistoß wurde super pariert, Stübi's Außenrissschuss "hauchte" am Pfosten vorbei, Micha's Geschoß strich am langen Winkel vorbei) blieben bis dahin ungenutzt.

Man fühlte sich an das Möhnsen-Heimspiel im Februar erinnert, wo der Gast fast das komplette Spiel bei uns machte, aber nicht zum Torerfolg kam (Endstand damals aber 1:0 für uns). Die Gäste konnten noch mit einem Fernschuss auf sich aufmerksam machen, doch Benni konnte in gewohnter Manier zu Ecke klären. Wir konnten aber in dieser Phase des Spiels doch noch vor der Pause zuschlagen. Der Ball kam über die linke Seite zentral zu Micha, der noch einen Vorwerker "narrte" und aus 20m aufs Tor schoss. Der Keeper konnte den Ball zwar noch abwehren, aber Borne sicherte sich den Ball, tunnelte den TW und erzielte in der 43.min die mehr als hoch verdiente Pausenführung.

Die 2te Hälfte begann so, wie die 1te endete. Die LSC-Männer hatten ein klares spielerisches Übergewicht, konnten aber keinen weiteren Treffer anbringen. Nach 60min kam der Gast erstmals wieder kontrolliert vor das LSC-Gehäuse, doch der Kopfball ging aus spitzem Winkel an den Außenpfosten. Nach 64min schwächte sich, wie gewohnt, der Gast dann selber: der Spieler Vollmer meckerte solange mit dem Schiri, bis dem nichts anderes übrig blieb und den bereits verwarnten "Meckerbüddel" mit G/R vom Feld zu schicken. Nur 1min später wurde Micha zentral frei gespielt, der drehte sich und hämmerte die Kugel aus ca. 22m ans Lattenkreuz. Die Überlegenheit setzte sich bis zur 82.min aber nicht mit Toren durch, bis der Ball von der rechten Seite in den linken 16er zu Stübi kam, der den Ball gekonnt annahm und auf der Grundlinie zum Tor zog. Er sah am langen Pfosten den freistehenden Micha, der noch soviel Zeit hatte, den Ball anzunehmen, um dann die Murmel im Gehäuse unterzubringen. Kurz vor dem Abpfiff wurde dem Gast dann noch ein mehr als zweifelhafter Freistoß zugesprochen, den Steinfeldt mit einem gekonnten Schuss in den langen Winkel zum Endstand abschloss.

Ein knapper aber mehr als hoch verdienter Sieg und die Hoffnung, das uns am nä. WE in Mustin der ein oder andere Kaderspieler wieder mehr zur Verfügung steht.