FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008


GW Siebenbäumen II – BSSV II 2-0

aus BSSV-Sicht:

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Reservisten des Verbandsliga-Spitzenreiters aus Siebenbäumen. Der BSSV wusste, dass man heute an die Leistungen der vorigen Spiele gegen Gudow und Güster anknüpfen müsse, um hier Punkte mitzunehmen. Die Gastgeber aus Siebenbäumen haben bisher neun der gespielten zehn Partien gewonnen. Auf dem sehr schlechten, matschigen und tiefen Platz wurde von Beginn an klar, dass hier kein schöner Fußball gespielt werden kann, sondern es vorwiegend über den Kampf laufen würde. Da der Platz zudem sehr klein war entwickelte sich ein intensives Spiel, wo die Gastgeber dem BSSV überlegen waren. GWS machte viel Druck und drängte Büchen einige Male tief in die eigene Hälfte.

Zur Halbzeitpause konnte man aber einen Rückstand verhindern. Zeitweise erspielten sich die Blau-Weißen auch Entlastungsangriffe, welche aber nicht zwingend genug umgesetzt wurden. Nach dem Seitenwechsel war es dann soweit. Mit einem schön vorgetragenen Angriff seitens der Siebenbäumer fiel das 1:0. In dieser Szene waren die Büchener einfach nicht eng genug an den Mitspielern dran, was man ihnen ansonsten eigentlich nicht vorwerfen kann. Über weite Strecken zeigte man nämlich großen Kampf- und Teamgeist, musste sich aber oft gegen die spielstarken Siebenbäumer geschlagen geben.

Man konnte in der zweiten Halbzeit des öfteren Angriffe nach vorne verbuchen, doch das Tor wurde dabei nicht getroffen. So machten die Grün-Weißen zehn Minuten vor Ende der Partie den Sack mit dem 2:0 zu, was folglich der Endstand war.Fazit: Der BSSV sah sich am heutigen Tag einem starken Gegner und Titelaspiranten gegenüber und hat leider verdient verloren. Die Mannschaft gab sich jedoch nie auf und zeigte 90 Minuten lang Biss. Mit dieser Einstellung dürften auf jeden Fall nächste Woche wieder Punkte geholt werden, wo es zum Derby mit dem SV Müssen kommt.

aus GWS-Sicht:

In einer ausgeglichenen Partie ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Grün-Weißen hatten zwar optisch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, aber zwingende Torchancen waren in der 1. Halbzeit nicht zu verbuchen. Nach der Pause erhöhten die Grün-Weißen den Druck auf das gegnerische Tor und wurden in der 61. Minute belohnt. Mirco Seidler konnte mit einem Lupfer aus halblinker Position nach Vorlage von Frank Dencker das umjubelte 1:0 erzielen. Siebenbäumen war in der laufenden Zeit spielbestimmend, aber es dauerte bis zur 83. Minute, bis Marcel (Schlauch) Schönborn nach Vorlage von Erkan Ates, das entscheidende 2:0 erzielen konnte. So bleiben die Grün-Weißen weiter in Lauerstellung zur Tabellenspitze!