FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008


TSV Seedorf/Sterley – Ratzeburger SV 0-6 (0-1)

An diesem Wochenende ging es für den RSV zum Schlusslicht der Liga. Der TSV Seedorf/Sterley hatte bis dato noch keinen einzigen Punkt geholt, während der RSV als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist.

Von Anfang an war zu erkennen, wie das Spiel heute ablaufen würde. Der Gastgeber stand sehr tief und versuchte so lange wie möglich das 0:0 zu halten. Dies gelang anfangs auch sehr gut. Der RSV tat sich bis Mitte der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die massive Defensive von Seedorf, die bis dahin nur eine Kopfballchance von Sven Kamischke zuließ. In der 25. Minute fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Der nach langer Verletzungspause wieder genesene A-Jugendliche Phillipp Neugebauer machte sein erstes Pflichtspiel für die Herrenmannschaft in dieser Saison und fügte sich auch gleich mit einem Tor ein. In der Folge der ersten Halbzeit ergaben sich kaum noch nennenswerte Szenen. Seedorfs einzige Torchance war ein Freistoß von Daniel Peters kurz vor der Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpiff hatte Sven Kamischke die Entscheidung auf dem Fuß. Als Michael Hinrichsen vor dem Tor querlegte, schoss er den Ball allerdings über die Latte. Das 2:0 ließ aber trotzdem nicht lange auf sich warten. Jan Weluda war diesmal der Torschütze. Seedorf hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und der RSV nutzte die Chance, um hier etwas für das Torverhältnis zu tun. Den schönsten Spielzug vollendete Jan Weluda nach einem Doppelpass mit Marc Fischer und Michael Hinrichsen zum 3:0. Und wie bereits in der Vorwoche machte er nur kurze Zeit später seinen dritten Treffer und hat nun in zehn Spielen schon 17 Tore und 10 Vorlagen. Er ist damit der absolute Topscorer beim Ratzeburger SV. Das fünfte Tor des Tages erzielte nach schöner Vorarbeit von Michael Hinrichsen Björn Scheiner, der mit seinem Kopfballtor zum 6:0 kurz vor Ende der Partie auch den Schlusspunkt eines für den RSV mal wieder gelungenen Auswärtsspiels setzte.

Nächste Woche kommt es am Riemann zum Spitzenspiel der Liga. Mit der SG Wentorf/Schönberg kommt der Tabellenerste nach Ratzeburg, der auch gleichzeitig die beste Offensive und Defensive der Liga stellt.