FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 10. November 2008

KREISKLASSE C


BSSV IV – SSV Schnakenbek II 5-2 (2-0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse C empfing die "Vierte" des BSSV die Reserve vom SSV Schnakenbek. Ein Sieg des BSSV war enorm wichtig, wollte man unbedingt Anschluss an die Tabellenspitze halten. Das Spiel begann und es zeichnete sich ein besseres Spiel der C-Klasse ab, es wurde hohes Tempo gegangen und es gab Torszenen auf beiden Seiten.

Ab der 10. Minute gewann der BSSV ein wenig Überhand und setzte den Gast aus Schnakenbek stärker unter Druck. Folgerichtig konnte der BSSV durch Timo Stöwe mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung beflügelte den BSSV, der sich jetzt noch mehr Chancen herausspielte. Diese blieben allerdings alle ungenutzt. In einer Phase, als Schnakenbek wieder zurück ins Spiel kam, konnte Petrovic seine Mannschaft mit einem Sonntagsschuss zum 2:0 in Führung schießen. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Komischerweise war trotz der 2:0-Halbzeitpause eine gedrückte Stimmung in der Mannschaft. Vielleicht hat jeder gemerkt, dass die Positionen teilweise nicht gehalten wurden und einige Spieler "wilde Sau" spielten. Über die zweite Hälfte braucht man eigentlich nicht viel sagen. Der BSSV verlor total die Linie, wurde vom SSV permanent unter Druck gesetzt und konnte dennoch noch 5 Tore erzielen. Der BSSV wurde nur noch durch Konter gefährlich, die letztlich auch genutzt wurden. Fazit: Meines Erachtens ein glücklicher Sieg, denn aufgrund der spielerischen zweiten Hälfte des SSV hätte der Gast zumindest einen Punkt verdient gehabt. Dass sich der Gast durch zwei Platzverweise selbst geschwächt hat, möchte ich nicht kommentieren.

Tore:1:0 Stöwe (10.), 2:0 Petrovic (35.), 2:1 Eigentor Schmidt (47.), 3:1 FE Ullrich (60.), 4:1 Ullrich (66.), 4:2 Eigentor Ullrich, (72.), 5:2 Schmidt(83.)Aufstellung:1 Trilck, 2 Menzel, 3 Paul, 4 Stöwe, 5 Schmidt, 6 Winkler, 7 Möller, 8 Petrovic, 9 Heger, 10 Ullrich, 11 Jaschinski, 12 Genseke, D., 13 Riccobono