FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Phönix Lübeck – BSSV 2-1 (0-0)

Der BSSV muss in einem ausgeglichenen Spiel eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Mannschaften aus Lübeck und Büchen-Siebeneichen gingen von Beginn an engagiert in die Partie und beide Teams wirkten hoch konzentriert. Dabei agierten die Gastgeber oftmals mit langen Bällen auf ihren Mittelstürmer während der BSSV auf Kontersituationen über die Außenbahnen wartete.

Die Gastgeber erspielten sich zwar ein leichtes optisches Übergewicht, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die wenigen sich ergebenden Torchancen vereitelte André „Biene“ Behncke sicher während der BSSV auf der anderen Seite auch nur vereinzelt vor den Kasten des Gastgebers kam, ohne diesen jedoch ernsthaft zu gefährden.


Nach der Halbzeit wollten die Büchener weiter so konzentriert agieren und selbst etwas mehr Druck aufbauen, um zu Tormöglichkeiten zu kommen. Dies gelang auch zusehends und es ergab sich eine ausgeglichene Partie. In der 57. Minute wähnte sich der BSSV dann im Glück als Thomas Piehl einen Freistoß 18m vor dem Tor provozierte und Maik Heinrich diesen wuchtig zum 1:0 in die Maschen setzen konnte.


Im Anschluss boten sich Konterchancen, die leider zu leichtfertig vergeben wurden, sodass der Gastgeber 10 Min. später zum Ausgleich kam als ein verunglückter Schuss am langen Pfosten zum 1:1 über die Linie gedrückt wurde. In der Folgezeit ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften den Sieg herausspielen wollten. Nachdem Phönix sich durch eine gelb-rote Karte dezimierte hatte der BSSV die besseren Karten, doch Thomas Piehl vergab leider die größte aller sich bietenden Chancen. Zwei Minuten vor Schluss fiel dann gar aus dem Gewühl heraus einem Lübecker der Ball vor die Füße, der freistehend vor André Behncke zum 2:1 der Gastgeber vollendete.


Fazit: Eine bittere Niederlage in letzter Minute für den BSSV in einem ausgeglichenen Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Der Meins-Elf kann man keinen großen Vorwurf machen, denn man kämpfte bis zum Ende um den Sieg auf dem Kräfte zehrenden Platz. Es bleibt nur leider wieder einmal die Erkenntnis, dass man in einem solch engen Spiel die wenigen sich bietenden Chancen nutzen muss, um siegreich das Feld zu verlassen, was leider nicht gelang. Durch diese Niederlage ist der Vorsprung auf Travemünde, die parallel Spitzenreiter Siems besiegten, auf nur noch zwei Punkte geschrumpft.


Aufstellung BSSV: A. Behncke – H. Nitsch, P. Lukaszczuk, B. Trilck, M. Schleede (ab 75. Min.: S. Gleu) – T. Schlichting (ab 40. Min.: C. Kokartis), B. Tolle, S. Kraak, J. Sievert – T. Piehl, M. Heinrich