FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


Groß Grönau – VfL Oldesloe 1-2 (1-2)


Unnötige Niederlage für die Eintracht am heimischen Torfmoor. Bis zum Rückstand hatte die Eisenberg-Truppe eine große Anzahl von guten Möglichkeiten, Adrian Franke und Felix Lau konnten diese jedoch nicht nutzen. Die Gäste machten es da besser, mit ihrer ersten Chance traf Andy Baasch (30.) zur Führung. Fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Rabe nach einem Foul von Keeper Kai-Uwe Bludau an Piet Behrens auf den Punkt. Jan Hendrik Jobmann ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Grönauer ließen die Köpfe jedoch nie hängen und schlugen verdient zurück. Phillip Oldenburg (37.) hielt sein Team weiterhin im Rennen. Im zweiten Durchgang suchte die Eintracht weiterhin ihr Glück in der Offensive, doch Niklas Witt und Kenny Siggelkow konnten Björn Brinkmann nicht mehr überwinden. Der VfL brachte den knappen Vorsprung geschickt über die Zeit, Piet Behrens (77.) scheiterte noch am Aluminium. „Da war heute wieder mehr drin, da mache ich dem Team keinen Vorwurf“, so Eisenberg.


Grönau: Bludau – Möller, Franke, Goldbach, S. Kloock, C. Kloock, Lau, Marquardt (84. Siggelkow), Oldenburg, Reinhardt, Witt


Oldesloe: Brinkmann – R. Arndt, Biermann, Siemering, Koch – Grundt, Jobmann, A. Baasch (75. Lefler), Wetendorf (46. P. Schönfeldt) – Behrens, P. Baasch (89. Fischer)


Der VfL Oldesloe erledigte seine Pflichtaufgabe beim TSV Eintracht Groß Grönau, Tabellenvorletzter der Fußball-Verbandsliga, zwar ohne Bravour, aber letztlich souverän und bleibt weiter Dritter des Klassements.

Auf dem Kunstrasenplatz der Lübecker mussten die Oldesloer zunächst eine heiße Drangphase der engagierten Gastgeber überstehen. Besonders bei Standardsituationen drohte immer wieder Gefahr. Doch die VfL-Deckung hielt sich schadlos und innerhalb von fünf Minuten wendete sich das Blatt deutlich zu Gunsten der von Reinhard Lindtner trainierten Gäste. Zunächst traf Andy Baasch (30.) zur Oldesloer Führung. Und als dann der agile Piet Behrens im Strafraum der Lübecker nur regelwidrig gestoppt werden konnte, schnappte sich Jan Jobmann entschlossen den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:2 (35.). Dass nur drei Minuten später der Ex-Eicheder Phillip Oldenburg den Anschlusstreffer erzielte, warf die Gäste keineswegs aus der Bahn.

Zwar überließen die Lindtner-Schützlinge in der zweiten Halbzeit den Gastgebern, die vehement auf den Ausgleich drängten, das Feld. Doch ein ums andere Mal kamen die Oldesloer zu hervorragenden Konterchancen, die aber immer wieder leichtfertig vergeben wurden. Insbesondere Knipser Phillip Baasch ließ die gewohnte Kaltschnäuzigkeit vermissen. Und auch Piet Behrens verpasste den dritten Oldesloer Treffer, als er das Leder in der 88. Minute an den Pfosten setzte. "Wir haben drei Punkte geholt, ohne groß zu glänzen", fiel Lindtners Fazit somit eher launig aus. (Quelle: www.shz.de)