FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


TSV Seedorf/Sterley – Breitenfelder SV II 1-4 (1-0)

Der BSV revanchiert sich in Seedorf für die bittere Heimniederlage und sichert sich den Verbleib in der Kreisklasse A. Was sich am Ende als hoch verdienter und souveräner Sieg darstellte, konnte man nach 45 gespielten Minuten noch lange nicht erahnen.

Der BSV wirkte in Durchgang eins viel zu träge und ideenlos bei seinen Angriffen. Die Bälle kamen nicht zum Mann und Gegenspieler wurden zu oft laufen gelassen. Daraus resultierte dann auch der Rückstand, als der TSV nach 15 Minuten durch eiskalte Chancenverwertung zum 1:0 traf. Torhüter Kröger, der nach längerer Verletzungspause sein überraschendes Comeback gab, war bei diesem Schuss machtlos. Der BSV fand bis hin zur Halbzeitpause keinen Mittel selbst gefährlich zu werden.

In der Halbzeitpause musste Trainer Loth die richtigen Worte gefunden haben, denn von nun an spielten die Breitenfelder konzentriert und vor allem zielstrebig auf das Tor der Gastgeber. Den Ausgleichstreffer erzielte Axel Wenzel, mit einem direkt verwandelten Freistoß aus spitzem Winkel. Die Führung konnte Hauke Meyer nach coolem Abschluss besorgen. Danach ließ der TSV nicht mehr viel von sich zeigen und die Gäste kamen zu einigen Möglichkeiten. Malzkeit mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck sowie Moltzen, nach schöner Vorlage von Dubberstein, sorgten schließlich für den verdienten Endstand von 1:4. Der BSV hat sich somit den Klassenerhalt gesichert, ohne jemals ernsthaft um ihn bangen zu müssen. Am nächsten Sonntag empfängt man den Spitzenreiter aus Wentorf, ehe man mit den Derbys gegen Gudow und Mölln die Saison beendet.

BSV Torschützen: 1:1 Wenzel (50., dir. Freistoß), 1:2 Meyer (55., Vorlage: Moltzen), 1:3 Malzkeit (65., Vorlage: Dubberstein), 1:4 Moltzen (80., Vorlage: Dubberstein)

Aufstellung BSV: Kröger - Cramer, Kurzweg, Kramm (C) - Heitmann, Sierck, Dubberstein, Malzkeit, Meyer - Moltzen (60. Wulf), Wenzel (75. Moltzen)