FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


TSV Travemünde – TSV Siems 2-0

Es war ein interessantes und spannendes Spitzenspiel. Einzig das Schiedsrichtergespann um Jürgen Katzke erzeugte Kopfschütteln. Beide Parteien sprachen von einer "unterirdischen Leistung". In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Hochkarätern durch Torben Bogarski und Sven Mielke für die Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang war die Eilers-Truppe einen Tick aktiver. So war die Führung keine Überraschung. Nach Foul im Sechzehner an Bogarski versenkte Tobias Kersten den Elfmeter. Weiter Chancen durch Stephan Neitzke und Mielke blieben zunächst ungenutzt. Für die Gäste aus Siems gab es nur zwei Torschüsse durch Marco Schellhammer und Knuth Buhrmann. Bogarski machte den Sack für die Platzherren in der Schlussphase zu. Durch die 0:2-Niederlage verpasste der TSV Siems das vorzeitige Meisterstück. (Quelle: www.shz.de)

Tore: 1:0 Kersten (56./Foulelfmeter), 2:0 Bogarski (84.) - Gelb-Rote Karte: Nimbler (70./Siems wg. wiederholten Foulspiels)