FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 5. Mai 2009


Lübecker SC 99 - TSV Kücknitz 4-1 (1-1)

In einem von K(r)ampf geprägtem Spiel hatten wir zunächst den besseren Start und gingen nicht unverdient durch einen sehenswerten Treffer von unserem Kapitän Björn in Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, welche in 28. Minute durch die unberechtigte Hinausstellung von Olli leider zugunsten des Gastgebers kippte. So viel in der 35. Minute der Ausgleich durch einen schönen Kopfballtreffer. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit konnte LSC den Druck erhöhen und wir konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Allerdings konnte LSC noch nicht entscheidend in unseren 16er eindringen. So war es ein Freistoß aus 20m der Flach unten rechts einschlug und den Platzherren die Führung ermöglichte. Danach wurde eine Tätlichkeit von dem heute schlechten Gespann übersehen und nicht mit Rot geahndet, welches uns evtl. wieder ins Spiel gebracht hätte. In der 75. Minute kassierten wir das 3:1, welches unsere Niederlage besiegelte. In der 85. Minute Pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter über den selbst der "gefoulte" später lachte. Den fälligen Strafstoß hat Olli dann gerechter Weise gehalten. Das 4:1 und damit der Schlusspunkt, viel durch einen wuchtigen Kopfball des gegnerischen Abwehrspielers. Ein dank gilt den Zuschauern aus Kücknitz die uns auch zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison begleitet haben.