FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 27. Juli 2009


SV Müssen – Ratzeburger SV 1-3 (1-0)


In Müssen präsentierte sich heute eine hoch motivierte und gut eingestellte RSV-Elf! Das in Büchen gezeigte, vom Trainerteam geforderte, Kombinationsspiel wurde von Anfang an umgesetzt. Wenn auch noch nicht alles passte, waren dennoch ALLE bemüht die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Es ergaben sich in den ersten 10 min schon 2-3 "halbe" Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Der Schock dann in der 13. Minute, als ein hoher, langer Ball von der RSV-Abwehrreihe unterschätz wurde. Der Müssener Stürmer lief nach einem Abstimmungsfehler alleine auf das RSV- Tor zu, und vollendete eiskalt zum 0-1!!


In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor, mit Chancen für drei Spiele, die aber bis zum Pausentee ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein 4-1 für die Inselstädter absolut in Ordnung gewesen. An dieser Stelle noch ein riesen Lob an den Keeper der Müssener Elf! Das war schon richtig GUT! In der Pause konnte man eigentlich nichts, ausser der Chancenauswertung, bemängeln. Die Mannschaft blieb jedoch ruhig und konzentriert- und bekam ihre Chance: in der 51. Minute vollendete B. Scheiner einen Pass von L. Radau… 1-1!! Jetzt wurde der Klassenunterschied immer deutlicher, und das Ratzeburger Team drückte auf das Tempo! Logische Folge war in der 54. Minute das 1-2 durch Marc "Schmiddi" Schmidt! Nach toller Einzelleistung vollendete der" verlorene Sohn" zum 1-2.


Der RSV konnte nun nach belieben spielen, und das Ergebnis konnte nach einer "hübschen" Kombi, auf 1-3 erhöht werden. Björn" Puffy "Scheiner nutzte einen Steilpass, in der 70. Minute, von M. Schmidt zum 1-3. Es war nun die Möglichkeit gegeben, das Ergebnis weitaus deutlicher zu gestalten, aber zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. So zog man verdient in die nächste Runde des Kreispokals ein, und freut sich jetzt auf ein Kräftemessen mit dem Breitenfelder SV. Fazit: Es werden die Vorgaben des Trainerteams eingehalten. Bei besserer Chancenauswertung, und die brauchen wir!, wäre es deutlich für uns ausgegangen! Es war eine zufriedendstellende Leistung des gesamten Teams!