FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 27. Juli 2009


Oldenburger SV


In Oldenburg nichts Neues: Während sich bei der Ligakonkurrenz Jahr für Jahr die Spieler die Klinken in die Hand geben und das Transferkarussell somit in Bewegung halten, bleibt beim OSV fast alles beim Alten. Lediglich Lars Gerkens verließ in diesem Sommer den Verein auf Grund seines Studiums in Richtung Greifswalder SV. Mit Sören Sager aus der eigenen A-Jugend präsentierte der Klub auch nur einen Neuzugang. "Ich weiß auch nicht genau, warum Spieler sich so schwer damit tun, zu uns zu kommen. Genau deswegen müssen wir aber auch weiter auf die Jugend setzten", erklärt Philipp Emmrich, Abwehrspieler, Ligaobmann und Trainer der zweiten Mannschaft in Personalunion. Dabei wagt Emmrich bereits einen Blick auf das nächste Jahr, wo gleich zwölf OSV-Talente aus der eigenen A-Jugend in den Herrenbereich aufsteigen werden. "Einige der Jungs sollen aber auch bereits in dieser Saison schon einmal reinschnuppern", sagt Emmrich, der mit dem OSV in dieser Saison Rang fünf anpeilt. "Das ist auch realistisch. Wir dürfen nur nicht den Saisonstart wieder so verschlafen wie das letzte Jahr."


Dabei lief die vergangene Saison gar nicht schlecht für den OSV: In der letzten Spielzeit belegte Oldenburg den siebten Tabellenplatz, gemeinsam mit Siebenbäumen bildeten die Ostholsteiner sogar hinter Eichede die zweitbeste Abwehrreihe, 60 geschossene Tore bedeuteten allerdings nur Durchschnitt in der Verbandsliga. Und dennoch, auch in der aktuellen Vorbereitungszeit soll das Hauptaugenmerk neben einer guten Ausdauer auf der Viererabwehrkette liegen - in Oldenburg also wirklich nicht Neues. (Quellen: www.shz.de/sport/fussball/verbandsligen/verbandsliga-sued-ost.html)