FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 27. Juli 2009


SIG Elmenhorst – Breitenfelder SV 0-4

Mit einem zwar letztlich ungefährdeten - jedoch wenig überzeugenden - 4:0-Sieg über SIG Elmenhorst ist der BSV ins Viertelfinale des Kreispokals eingezogen. Bereits nach 5 Minuten mit der ersten ernstzunehmenden Chance km der BSV durch Abu Khartey zur 1:0-Führung. Einen langen Pass hatte dieser erlaufen und unter dem Elmenhorster hindurch zum 1:0… Kurz darauf konnte Janne Zunker mit einem Kunstschuss von der Eckfahne im Stile von Giovane Elber dann auch schon zum 2:0 über den herausgekommenen Torwart vollenden. Und auch das 3. Tor ließ nicht lange auf ich warten: auf punktgenaue Flanke von Christian Becker war erneut Janne Zunker zur Stelle und nickte mit dem Kopf zum 3:0 ein. Das war es dann aber auch an Positivem, was die Blau-Weißen den gut 50 (!) Breitenfelder Zuschauern bieten konnten.

Im zweiten Durchgang, in dem sich sintflutartige Regenfälle über den Elmenhorster Sportplatz ergossen, lief auf Seiten des BSV dann nicht mehr sehr viel zusammen. Viele Abspielfehler, ein schlechtes Aufbauspiel und eine schlechte Raumaufteilung stärkten den Gegner, der sich jetzt immer mehr wehrte, jedoch wenig Gefahr ausstrahlen konnte. Einzig Janne Zunker mit seinem 3. Treffer zum 4:0-Endstand konnte die durchnässten BSV-Fans noch einmal kurz erwärmen. In der nächsten Runde wartet nun der Ratzeburger SV (3:1 in Müssen) auf den BSV. Hier wird es sicherlich einer erheblichen Steigerung bedürfen, um die junge, aufstrebende Truppe aus der Kreisstadt in die Knie zwingen zu können.

Breitenfelder SV: Hansen - Bahr, Lukaszczuk, Kreutzfeldt (Biallas) - Banthin, Siemers, Henning, Becker (Kempf), Alisch - Zunker, Khartey (J.-A. Siemers)

Tore: 0:1 Khartey, 0:2 Zunker, 0:3 Zunker, 0:4 Zunker