TSV Pansdorf
In der abgelaufenen Spielzeit waren die Pansdorfer das Team der Hinrunde. Mit attraktivem Fußball stürmte das Team von Trainer Carsten "Otto" Henck bis an die Tabellenspitze. Am Ende der Saison stand immerhin ein guter achter Platz für die Ostholsteiner zu Buche. "Mit den 52 Punkten haben wir schon eine Hausmarke erreicht. Das was wir uns da erarbeitet haben wollen wir in der neuen Saison verteidigen", erklärt Henck und ergänzt mit Blick auf seinen Kader: "Schön, dass die Mannschaft beisammen geblieben ist. Wir haben keine Abgänge, dafür junge gute Spieler dazu bekommen. "Wir scheinen also nicht schlechter geworden zu sein."
23 Spieler umfasst der neue TSV-Kader, wobei lediglich der Einsatz von Torhüter Jens Rathje nach seinem Kreuzbandriss nicht absehbar ist. Dafür steht mit dem jungen Lucas Jordan ein A-Jugendspieler im Kader, der sich seine ersten Sporen in der Liga-Mannschaft verdienen soll.
"Endlich haben wir auch mal einen schönen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft. Für viele Spieler ist das eine neue Situation, mit der sie erst lernen müssen umzugehen", sagt Henck, der seine Truppe unterdessen dreimal pro Woche zum Training bittet. Der Einsatz der Mannschaft stimmt dabei: "Die Einstellung der Jungs ist top. Sie ziehen das intensive Programm ohne zu Murren durch", berichtet Henck, der Strand 08 als den großen Ligafavoriten sieht. "Dahinter kommt erst einmal lange Zeit nichts."